zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Layout hat fixe breite, rechter Teil soll aber dennoch vari

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.10.2005, 15:54
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.06.2005
Beiträge: 38
chris07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Layout hat fixe breite, rechter Teil soll aber dennoch vari

Hallo,
ich habe folgende Anforderung. Das Layout muss 974 Pixel breit sein. Im Browser zentriert. Es müssen 2 spalten sein, wobei die linke wieder fic 499 Pixel ist. Der Inhalt in der rechten soll immer rechts angelehnt sein.

jetzt kommts?

Hat man 800er Auflösung, soll der rechte Inhalt mit nach links wandern.

Scrollbalken quer sind egal, die dürfen sein.

Geht so etwas? ich bekomme es weder mit Tabellen, noch mit Stylesheet hin.

Macht man einfach eine 100% Tabelle (oder div), funktioniert das. Es darf aber nicht sein das bei größerer Auflösung als 1024, der Teil mit dem Browserfenster mitgeht. Das Ding soll eben auf 974 begrenzt sein und dennoch in der rechten Spalte variabel.


Bitte um Hilfe,
Gruß, Christian
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spezielles dreispaltiges Layout (ohne fixe Spaltenbreite) TheProdigy CSS 0 11.07.2005 17:24
Fixe Breite für Contentbereich Aldebaran CSS 6 06.06.2005 13:29
2-spaltiges Layout: fixe + variable Spaltenbreite claudia CSS 5 24.01.2005 15:09
Fixe Breite, Prozentuale Höhe Big_Player CSS 0 21.12.2004 01:34
problem mit IE Textarea + variable breite stese CSS 3 26.07.2004 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.