zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden a:hover display:block ie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2005, 21:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 8
milez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard a:hover display:block ie

HI!

in meiner navigation soll der ganze[*] bereich clickbar sein. dies funktioniert im moment nur im ff, im ie nicht.
ich dachte eigentlich, dass dies durch display:block erreicht wird.

sieht jemand das Problem?
Code:
#navi ul {
	list-style-type:none;
	border:1px solid #E4E4E4;
}
#navi li {
	border-width:1px;
	border-right-width:0px;
	border-style:solid;
	border-color:#fff;
	border-bottom-color:#E4E4E4;
}

#navi li a {
    display:block;
    background:#F7F7F7;
}
#navi li.main a {
	padding:5px 5px 5px 17px;
}
#navi li.main a:link,
#navi li.main a:visited {
    font-size:12px;
    color:#155595;
}
#navi li.main a:hover {
    background:#FCFCFC;
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.10.2005, 21:43
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du kannst nav li a noch etwas mitgeben.
Zum Beispiel width: 100% .
Das sollte dein Problem lösen.

grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.10.2005, 22:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 8
milez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja das eine breitenangabe des <a> elements das problem lösen sollte, sehe ich ein.
dann muss ich mir aber auch wieder gedanken um box-model bugs machen, worauf ich eig. verzeichten wollte.
meiner meinung nach sollte das <a> element als block-element den[*] bereich ganz ausfüllen und somit hover-aktiv sein.
habe das eig. immer so gemacht und vestehe nicht, warum es hier nicht funktioniert.

viele grüße
jan
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.2005, 22:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von milez
habe das eig. immer so gemacht und vestehe nicht, warum es hier nicht funktioniert.
Weil das ein Bug im IE ist...
Diesen Bug kannst du fixen, indem du dem a-Element "Layout" gibst - das geht u. a. mit der bereits genannten Breitenangabe. In diesem Artikel wird erklärt, was es mit dem "hasLayout" auf sich hat.

Eine mögliche Hack-Lösung ohne Box-Model Nebenwirkungen wäre:
Code:
/* \*/
* html #navi li a {height:1%;}
/* */
Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.10.2005, 10:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 8
milez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

cool danke!
wieder was dazu gelernt

jan
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite links ausrichten like.no.other CSS 10 26.01.2011 02:10
Ungewöhnlicher abstand beim clearen von floats adrianno CSS 14 16.09.2009 15:20
Content Bereich verschiebt sich im IE Hotbananaoli CSS 12 26.02.2009 18:33
Hilfe bei Positionierung eines Menüs opa-rudi CSS 0 18.11.2008 12:21
#boxes a:hover.info: 2.posting mit css !!! marioN CSS 5 25.01.2004 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.