zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Probleme beim rendering mit IE6

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.10.2005, 12:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 26
sileo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Werd mal schauen, ob sich das in für meine Anwendung irgendwie verwenden lässt. Es geht ja grundsätzlich darum bspw. das gesamte <div class="row"> aus folgendem Code zu verlinken und mit einem "mouseover"-Effekt zu versehen.

Code:
<div class="row">
	<a href="{HREF}">
		<p class="name">{NAME}</p>
		<div class="container">
			[img]{PIC_SRC}[/img]
			<p class="date">{DATE}</p>
			<p class="text">{TEXT}</p>
		</div>
	</a>
</div>
Wenn ich nun bspw. das <div class="container"> per css als inline Element deklarieren würde würde das vermutlich kaum das gewünschte Resultat erzielen. Aber ich kann mich irren. Werde das mal genauer prüfen. Und sonst eben doch JS.

Danke für deine Hilfe!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 15.10.2005, 12:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von sileo
Wenn ich nun bspw. das <div class="container"> per css als inline Element deklarieren würde
Du hast nicht verstanden.
Im HTML sind Block-Elemente in Inline-Elementen nicht zulässig! Das CSS interessiert dabei nicht.

Das ist zulässig.
Wie du die a-, span-, usw.-Elemente dann darstellen lässt (CSS), ist dem HTML völlig egal.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 15.10.2005, 13:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 26
sileo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, stimmt, das klingt einleuchtend.
Aber umso weniger sehe ich einen Weg bspw. den ganzen weiss eingerahmten Bereich der Box "PastEvents" zu verlinken. Jedenfalls nicht ohne JS. Wenn ich noch immer was nicht verstanden habe oder es deiner Meinung nach doch ohne JS geht bin ich für jeden Tipp dankbar!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15.10.2005, 14:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von sileo
Aber umso weniger sehe ich einen Weg bspw. den ganzen weiss eingerahmten Bereich der Box "PastEvents" zu verlinken.
So wie du's jetzt auch hast - nur mit zulässigen Elementen innerhalb des a.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15.10.2005, 15:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 26
sileo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also anstelle der div-, und p-Elemente innerhalb des a-Tags soll ich span-elemente verwenden? Und diese dann per CSS als block-Elemente darstellen lassen? Verstehe ich dich nun richtig?
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 15.10.2005, 15:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 26
sileo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt bin ich langsam komplett verwirrt!
Das würde dann ja auch keinen Sinn machen anstelle der syntaktisch richtigen p-Elemente span-Elemente zu verwenden.
Ich habe keine Vorstellung davon wie ich deine Empfehlung sonst umsetzten könnte...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15.10.2005, 15:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn du die komplette Box verlinken willst, musst du alles in einem a-Element einschließen. Daran ändert auch JavaScript nichts.

Ein einzelnes Datum ist auch kein Textabsatz - warum sollte da also ein p-Element hin?

Es gibt noch mehr inline-Elemente als nur span. Verwende diejenigen, die dem Zweck am besten entsprechen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15.10.2005, 15:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 26
sileo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, aber dann kommt auch schon das nächste Problem: die Darstellung funktioniert dadurch, dass das img links gefloated ist und wenn ich da am Ende nicht noch ein clearendes div einfüge umschliesst die box nicht den ganzen inhalt.

Könnte es sein, dass da wieder der hasLayout Aspekt zum Zuge kommt?
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 15.10.2005, 16:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von sileo
Könnte es sein, dass da wieder der hasLayout Aspekt zum Zuge kommt?
Im IE: ja.

Du musst kein leeres div zum clearen verwenden. Es tut auch ein br.
Oder "float everything".
Oder ganz ohne zusätzliches Markup.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 17.10.2005, 12:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 26
sileo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo nochmal

Hab' deine Ratschläge nun befolgt und bin meinem Ziel damit einen grossen Schritt näher gekommen. Nun habe ich aber ein anderes Problem bzw. Plagen mich andere Symptome, das Problem ist möglicherweise dasselbe:

Beim Laden der Seite mit dem FF flimmert die Seite und zum Teil verschieben sich einzelne Elemente ("HotAlbums", unteres Bild). Irgendwie scheint das mit dem "overflow: auto" zusammen zu hängen.

Wie kann ich diesem Problem nun auch noch Herr werden?

Besten Dank schon mal!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diverse Probleme in IE6 und IE7 shredder01 CSS 6 13.03.2010 12:56
Zwei-Spalten-Layout hat Probleme bei der Darstellung im IE6 joseba Site- und Layoutcheck 7 15.05.2008 10:30
Probleme mit dem Border im IE6 bullseye CSS 9 30.10.2007 16:21
probleme mit float:left und listenhintergrund im IE6 Eppi CSS 2 04.12.2006 13:10
(Newbie): Probleme mit Abständen - IE6 + Firefox NullDevice CSS 6 15.07.2006 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.