zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden [GELÖST] Problem mit Eventkalender

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 16:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [GELÖST] Problem mit Eventkalender

Hi! Ich bräuchte mal die Hilfe von den PHP-Könnern!
Also, ich habe mir gestern einen recht einfachen Eventkalenderscript heruntergeladen (von hier)
Als ich den Script jetzt testen wollte, bekomme ich zwei MySQL-Fehlermeldungen! (zu sehen hier)
Ich hab dann nach dem fraglichen Fehler gegoogelt, wobei ich auf einige Seiten gestoßen bin, die denselben Script benutzen und auch denselben Fehler haben, also kann es wohl nicht an meinem Webspace o. ä. liegen.
Das ist der fragliche Codeausschnitt (Zeile 142-144):
Code:
				for ($i = 0; $i<mysql_num_rows($query3)+4; $i++)
				{
					$results2 = mysql_fetch_array($query3);
Wäre echt super, wenn ihr mir da helfen könntet!
MfG Tigereye
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 17:27
Jan Jan ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 172
Jan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!

Wie sieht den der Query aus? Wie sieht die MySQL-Fehkermeldung aus?

Die Fehlermeldung kannst du mit der PHP-Funktion mysql_error() ermitteln.

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 18:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Jan
Hi!

Wie sieht den der Query aus? Wie sieht die MySQL-Fehkermeldung aus?

Die Fehlermeldung kannst du mit der PHP-Funktion mysql_error() ermitteln.

Gruß
Jan
Hi Jan! Danke für deine Antwort!
Also die Datenbank-Datei ist das hier:
Code:
CREATE TABLE veranstaltungen (
   id int(11) NOT NULL auto_increment,
   username varchar(255),
   stamp datetime,
   subject varchar(255),
   description blob,
   PRIMARY KEY (id)
);
Darin sehe ich überhaupt keinen Query
Außerdem taucht auch bei PHPMyAdmin keine Datenbank auf.
Bin gerade total verwirrt.
BTW: Kennt evtl. irgendwer ein anderes PHP-Kalender-Script, bei dem jeder User ohne Registrierung Termine eintragen kann? Ich muss nicht unbedingt dieses Script verwenden, es sollte nur möglichst einfach und modifizierbar sein.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 20:37
Jan Jan ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 172
Jan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!

Das ist ja nur der Query um erstellen der Tabelle. Im Script müsste auch ein Query vorhanden sein. Dieser müsste mit SELECT beginnen.

Sind den überhaupt die entsprechenden Tabellen in der Datenbank angelegt?

Das habe ich gefunden: http://www.artmedic-phpscripts.de/in...56&s=338434555 (ohne Datenbank)

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 21:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine Hilfe! Hab jetzt ein anderes Script, das funktioniert und mir außerdem noch besser gefällt.
Sorry, wenn ich mich recht dumm angestellt habe, hab einfach sehr wenig Ahnung von PHP und MySQL.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.10.2005, 13:56
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 9
EvilGeorge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Tigereye,
könntest du nen Link nennen wo du das Script her hast?
bin dran interessiert.

Danke
grüße
Georg
__________________
nein ich hab das bier nicht getrunken !!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.10.2005, 14:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Klaro! http://www.blog.snag.se/projects/another-calender/
Die Onlinedemo funktioniert nicht, kannst ihn dir aber hier ansehen! (leicht modifiziert)
Ich überlege gerade noch, ob es eine Möglichkeit gibt, den Termin bei Mouseover anzuzeigen, wenn ich es schaffe, kann ich es hier posten!
BTW: Wenn wir grad dabei sind: Gibt es eine Möglichkeit, dem Server bei Mouseover Variablen zu übermitteln?

Vorteil von dem Kalender ist, dass er kein MySQL o.ä. braucht und sehr einfach zu modifizieren ist!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.10.2005, 15:51
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

MouseOver Variablen geht über Javascript und $_GET, ist aber nicht zu empfehlen. Wenn du etwas per MouseOver anzeigen willst, musst du es schon beim aufbau der Seite ansich mitladen, dann z.B. in ein <span> im <a> Tag schreiben und mit einer der vielen CSS-Popups dann deinen MouseOver realisieren.
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.10.2005, 15:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von The Doc
MouseOver Variablen geht über Javascript und $_GET, ist aber nicht zu empfehlen. Wenn du etwas per MouseOver anzeigen willst, musst du es schon beim aufbau der Seite ansich mitladen, dann z.B. in ein <span> im <a> Tag schreiben und mit einer der vielen CSS-Popups dann deinen MouseOver realisieren.
OK, danke! Mal sehn, was sich da machen lässt...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit CSS-Overflow in responsiven Menü GeorgBNM CSS 6 17.03.2013 13:58
Problem mit Text neben Navigationsleiste andi01 CSS 6 08.06.2011 16:54
[Gelöst] Problem mit preg_replace() Borsti Serveradministration und serverseitige Scripte 5 21.05.2011 17:50
[Gelöst] Problem mit überlappenden Bildern JimiJones CSS 4 01.04.2011 14:45
Problem: Nur der FF zeigt input-Felder korrekt an (inkl Demo) Paeda CSS 1 04.02.2007 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.