zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden CSS Hacks werden zum Problem für IE7

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 18:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Doch, hatte es aber zu spät gesehen, bleibt noch meine Frage dazu

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?p=41184#41184
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 22:18
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Alles zu der Problematik gibts auch im Thread nebenan

Kosten??

Nenn es eine Investition oder eine Chance.

Die Frage, die ich im Thread nebenan gestellt hatte, basierte auf dem hier verlinkten Artikel. Es betrifft nunmal alle.

Unternehmen, die auf den IE nicht verzichten können, müssen halt ihre Seiten entsprechend neu aufbereiten (lassen), wie eben immer, wenn etwas Neues kommt.

Das kann man weder den Codern und Designern, noch den Unternehmern vorwerfen. Dass der IE auf den Star Hack verzichtet, ist ja erst seit einer Woche "offiziell".

Eine gute Gelegenheit, seine Kunden mal wieder anzurufen und neue Aufträge reinzuholen. Wie gesagt: Thinking ahead
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 23:48
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Firefox, Opera und die anderen ignorieren diese CSS-Hacks.

Warum der IE7 nicht auch?

Typisch MS. Mal wieder irgendwie anders. Hauptsache nicht richtig.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14.10.2005, 10:05
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von E|H
Firefox, Opera und die anderen ignorieren diese CSS-Hacks.

Warum der IE7 nicht auch?
Nein, die ignorieren diese "Hacks" ganz bestimmt nicht.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.10.2005, 11:50
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Um die Links zu diesem Thema zu zu erweitern anbei ein Artikel der auf Golem.de erschienen ist.
http://www.golem.de/0510/40989.html

Langsam kommt M$ wohl darauf wie sehr die Entwickler rumtricksen mussten damit Webseiten auf dem IE richtig dargestellt wurden.
Gibts da wohl Schmerzensgeld?
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 14.10.2005, 12:12
Benutzerbild von Tapsiturtle
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 196
Tapsiturtle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Statt nochmal ein Update für den 6er einzuschieben. Viele größere Unternehmen, "Laien" etc. werden sicherlich nicht gleich auf den neuen IE umsteigen. Aber gut, Microsoft halt.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14.10.2005, 12:55
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Was IE bisher an neuem standardkonformen Verhalten unterbringen will, bzw. als Bug gefixt hat, kann hier nachgelesen werden:

http://blogs.msdn.com/ie/archive/2005/07/29/445242.aspx

Daneben hat SP eine BlogSeite von msdn verlinkt, auf der einer der Entwickler in den Comments folgendes verkündet:


Zitat:
The exception to this rule is the combination of bugs that are already known to be fixed in an upcoming release. For example, both * html{} (parsing bug) and 'min-/max-width/height', 'height' and 'width' (rendering bugs) have been fixed, so hacks involving combinations of those are now safe to use.
Interessant sind auch noch die regelmäßigen Blogs, die die eine oder andere neue Implementierung bekanntgeben. Zu finden unter den Monatsarchiven, halt viel zu lesen. Vielleicht war min-/max-height oder witdh dort auch schon erwähnt, aber ich les da nicht jeden Tag.

Vielleicht kommt auch noch display:table ( hoff) Würde einiges erleichtern ( wers denn braucht)
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15.10.2005, 00:14
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die CSS-Hacks, die für den IE eingesetzt werden, greifen doch bei anderen Browsern nicht, oder doch?

Wenn doch, wieso sind es dann noch Hacks?

Ich meine, man könnte doch den IE7 so programmieren, daß er sich bei Hacks so verhält, wie andere Browser auch.
So, als gäbe es keinen weiteren IE.
Was sowohl in IEbis6 als auch in Firefox funktioniert, sollte auch im IE7 laufen.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 15.10.2005, 11:57
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von E|H
Die CSS-Hacks, die für den IE eingesetzt werden, greifen doch bei anderen Browsern nicht, oder doch?
Nein, aber um die geht es hier nicht.

Zitat:
Ich meine, man könnte doch den IE7 so programmieren, daß er sich bei Hacks so verhält, wie andere Browser auch.
Genau das tut er nun. Guck dir doch mal die Lister der Hacks an die genannt werden, vielleicht verstehst du dann worum es geht
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 15.10.2005, 19:14
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich versteh’ grundsätzlich die Problematik nicht, warum die IE6-Hacks ein Problem für den IE7 werden.

Das war doch das, worum es MS geht.
Zumindest hab’ ich das so mitbekommen.

IE6-Hacks sind auch für andere Browser kein Problem.

Wenn es um andere als IE6-Hacks geht, dann ist die Diskussion hinfällig, weil es eine Unverschämtheit ist, von uns zu verlangen, unsere Seiten dem IE7 anzupassen.

Abgesehen davon hab’ ich noch nie Hacks benutzt.
Unbewußt kann einem das glaube ich nicht passieren.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Clearfix / CSS Reset / CSS Hacks 2016 Elma CSS 7 14.08.2016 02:12
Problem bei CSS Grundlayout DasSauerkraut CSS 0 10.08.2009 21:35
CSS imagemap mit Tooltip - Probleme IE6 und IE7 Evoli CSS 8 11.06.2009 09:56
Doctype und CSS Problem tech CSS 3 29.05.2009 20:16
Problem mit Dastellung in IE7 und FF ConiKost CSS 1 05.07.2006 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.