zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden CSS Hacks werden zum Problem für IE7

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 12:24
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Hacks werden zum Problem für IE7

https://blogs.msdn.com/ie/archive/20...02/460115.aspx

Zitat:
Call to action: Please check your pages

Here is a list of common CSS hacks to look out for (please also consider their variations):

* html > body - http://css-discuss.incutio.com/?page=ChildHack
* * html - http://css-discuss.incutio.com/?page=StarHtmlHack
* head:first-child + body - http://centricle.com/ref/css/filters/tests/owen/
* head + body - http://www.dithered.com/css_filters/...ling_body.html
* body > element - http://css-discuss.incutio.com/?page=ChildHack

We ask that you please update your pages to not use these CSS hacks. If you want to target IE or bypass IE, you can use conditional comments .
Soviel zum Thema IE7 berücksichtigen...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 12:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die wollen es wohl richtig wissen... fixen gerade viele Bugs, ich meine, dass wurde ja auch mal Zeit, da bin schon mal auf die Beta2 gespannt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 16:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 162
Xavier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hihi...

Wir sollen alle IE6 Hacks entfernen?
Und dann? Dann sehen alle User mit IE6 fehlerhafte Seiten?!?
Typisch M$!!!

Auch Heise berichtet.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 16:24
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe CSS Hacks sowieso noch nie gemocht. Habe grade nochmal einen Artikel über CSS Hacks und die Probleme (die jetzt tatsächlich auftreten) rausgekramt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 16:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soll das heißen, wenn man die Hacks drinlässt, wirds im IE 7 falsch dargestellt und wenn man sie rausnimmt, im IE 6?? Anders gefragt, kennt der IE 7 den Starhack?
Weiß man eigentlich schon, inwieweit sich der IE 7 an die Standards halten wird? Wenn er nämlich den Starhack nicht erkennen würde und sich gleichzeitig an die Standards halten würde, wärs nicht allzu schlimm...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 16:26
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tigereye
Soll das heißen, wenn man die Hacks drinlässt, wirds im IE 7 falsch dargestellt und wenn man sie rausnimmt, im IE 6??
Ich glaube Conditional Comments werden da empfohlen. Auf andere Hacks auszuweichen wäre jedenfalls Schwachsinn

Zitat:
Anders gefragt, kennt der IE 7 den Starhack?
Er aktzeptiert ihn nicht mehr.

Zitat:
Weiß man eigentlich schon, inwieweit sich der IE 7 an die Standards halten wird? Wenn er nämlich den Starhack nicht erkennen würde und sich gleichzeitig an die Standards halten würde, wärs nicht allzu schlimm...
Tja, das wird sich noch zeigen. Aber die wichtigen Bugs werden auf jeden Fall gefixt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 16:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Floele
Zitat:
Anders gefragt, kennt der IE 7 den Starhack?
Er aktzeptiert ihn nicht mehr.
Sprich, er ignoriert ihn? Das würde ja heißen, dass die alten Hacks für den 6er nach wie vor ihren Zweck erfüllen würden. Bleibt nur die Frage, ob man für den 7er auch noch Hacks brauchen wird. Logisch gedachst sollte es doch das Ziel von Microsoft sein, den IE7 standardskonform zu machen, v.a., wenn sie die alten Hacks (bis auf Conditional Comments) streichen.
Wobei gegen diese Theorie spricht, dass angeblich jede Menge Seiten im IE7 im Gegensatz zum IE6 falsch angezeigt werden,
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 17:20
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, er ignoriert ihn.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 18:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.heise.de/newsticker/meldung/64867

Ich habe immer die HACKs verteufelt, aber egal !!
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 19:01
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hatten wir das nicht schon?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Clearfix / CSS Reset / CSS Hacks 2016 Elma CSS 7 14.08.2016 03:12
Problem bei CSS Grundlayout DasSauerkraut CSS 0 10.08.2009 22:35
CSS imagemap mit Tooltip - Probleme IE6 und IE7 Evoli CSS 8 11.06.2009 10:56
Doctype und CSS Problem tech CSS 3 29.05.2009 21:16
Problem mit Dastellung in IE7 und FF ConiKost CSS 1 05.07.2006 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.