zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Boxen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 13:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 26
blue_orange befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Boxen

Ich bin dabei meine Seiten etwas professioneller zu gestalten und versuche mich ein bisschen an css... Die Seite soll vom Layout her so aufgebaut sein wie dort:

www.spencerhill.net

Habe aber das Problem, dass ich die Boxen auf der linken Seite nicht untereinander bekomme... Das Layout wird immer wieder verschoben, entweder vom Inhalt oder von den Boxen... Habe alle möglichen float: Befehle getestet, aber nichts funktioniert... Guckt es euch mal selber an:

http://nulleinsvier.nu.funpic.de/css/main.php

Die css-Datei findet ihr unter:

http://nulleinsvier.nu.funpic.de/css/web.css
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 14:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also bei dir sind so grundlegende dinge falsch, dass du dich erstmal durch die ]Basisangelegenheiten lesen musst..vorher kannst man da hier nicht viel machen, dein css sieht nicht wirklich danach aus als wüsstest du was du machst..mehrere doctypes + layouttabellen im html es gibt viel zu tun..pack es an..
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 14:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 26
blue_orange befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was meinst du damit, dass ich nicht weiß, was ich mache...? Für mich ist wichtig, dass das Design aus der .css Datei aufgerufen wird... Die Ordnung bringe ich am Ende noch rein... Ich versuche mich hobbiemäßig daran und möchte kein professioneller Webdesigner werden... Aber wie ich bereits erwähnte, bin ich auch gerade erst angefangen, mich mit CSS zu beschäftigen... Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand das Problem erklären und mir dann helfen würde...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 15:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich versuche mich hobbiemäßig daran und möchte kein professioneller Webdesigner werden
XHTML/CSS unterscheidet nicht, ob Du eine Seite hobbymäßig oder professionell erstellst, sondern ob Du es richtig oder falsch machst.
Und wie Swoop schon bemerkte, ist Dein Seitenaufbau leider komplett falsch.

Als eine gute Hilfe am Anfang und für das erforderliche Grundlagenwissen steht z.B. www.css4you.de zur Verfügung. Stöber' dort doch einmal und/oder schau in den Quellcode von spencerhill.net.

Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 15:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 26
blue_orange befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe ich schon geschaut... Von der Seite bin ich ja auch hier hingekommen... Also anscheinend ist der Seitenaufbau komplett falsch... Kann mir denn mal jemand sagen, wie es richtig aussehen sollte...?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 15:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du hast es anscheinend vorgenommen die Lesehilfen nicht zu berücksichtigen?
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 17:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... und nachdem Du Swoops Lesehilfe durchgearbeitest hast, schau nochmals auf css4you.de. Dort finden sich - leider etwas versteckt - Standardvorlagen, die Du weiter entwickeln könntest.

Am Ende von http://www.css4you.de/wslayout1/index.html findet sich der Link zur Vorlage http://www.css4you.de/wslayout1/ex0009.html, die dem Layout von spencerhill.net nahe kommt.

Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drei Boxen mit gleicher Höhe in allen Browsern felicesinger CSS 22 09.04.2016 05:35
Dingend Hilfe benötigt bei CSS Boxen für eine Wetterseite! Web4Live CSS 2 13.07.2011 17:01
Mitwachsende Container: 4 Boxen Cu Chullain CSS 1 08.09.2010 19:57
Boxen beim Seitenladen zuklappen (ohne "Flackern") Plasm Javascript & Ajax 5 08.01.2010 17:42
Gleiche Abstände zwischen Boxen? Shepstar CSS 5 29.07.2006 04:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.