zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Darst.problem IE6.0 PC (Layout/Positionierung)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2005, 23:46
CM CM ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 15
CM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Darst.problem IE6.0 PC (Layout/Positionierung)

Hallo xhtml-er,

Meine Premiere hier im Forum und dazu noch mit so einem haarsträubenden Problem...

Habe ein 'mittelkleines' Darstellungsproblem im IE6.0 am PC (von IE5.2 unter OS X ganz zu schweigen) ... Poste hier einfach mal den Link zur Seite und dem dazugehörigen CSS-file.

Der 'Sollzustand' kann mit Hilfe von Firefox/Safari besehen werden.

Habe bereits alles nach 'unge.clear.ten' floats und anderen möglichen Fehlerquellen durchforstet aber nichts entdecken können.

Hoffe jemand findet einen kurzen Moment, um sich durch meinen (hoffentlich) gut aufgeräumten code zu wuseln (vielleicht stellenweise auch für andere interessant). Bin absolut ratlos...

Danke im Voraus,
CM
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 00:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

*such* Ich kann die Unterschiede zwischen IE6 und FF nicht sehen. Problembeschreibung?

Wenn du Fehler im IE5 meinst: du musst den box-model-bug an etlichen Stellen ausbügeln.

BTW: ein Stylesheet ist besser lesbar, wenn die Eigenschaften untereinander notiert werden.

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 00:08
CM CM ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 15
CM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Im IE rutscht der 'footer' nach rechts rueber, obwohl er links anliegen sollte.

Das Problem mit der Lesbarkeit werd ich gleich mal angehen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 00:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von CM
Im IE rutscht der 'footer' nach rechts rueber, obwohl er links anliegen sollte.
Mach mal bei deinem #container das hier draus:
Code:
#container { 
	position: relative;	
	min-height:	100%;	
	text-align: left;
}

* html #container {
	height:100%;
	}
Bei deinem Hack schließt du den IE6 nicht mit ein für die Höhenangabe.

Zitat:
Das Problem mit der Lesbarkeit werd ich gleich mal angehen...
Dann kannst du deinem HTML gleich ein paar sinnvolle Einrückungen gönnen...

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 00:37
CM CM ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 15
CM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin buff...

Funktioniert. Magst du mir den Fehler kurz beschreiben?

Ansonsten thumbs up! - flottes Forum - schnell kompetent ...

*bookmark*

Zur Aesthetik meines Codes kann ich nur entschuldigend anbringen, dass ich momentan meine Templates "zu fuß" im browser bearbeite (nutze Movable Type). Dreamweaver war noch nicht nötig (bisher).

[edit]

Jetzt muckt nur noch der IE 5.2 unter OS X, aber ich glaub den werd ich mal außen vorlassen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 00:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von CM
Magst du mir den Fehler kurz beschreiben?
Der Tantek-Hack eignet sich an der Stelle nicht, weil der IE6 den Wert nach dem voice-family-Kram auch einliest. Er hat also auch height:auto bekommen.

Zitat:
Zur Aesthetik meines Codes kann ich nur entschuldigend anbringen, dass ich momentan meine Templates "zu fuß" im browser bearbeite
Besorg dir doch einen guten Text-Editor. Such mal nach "editor" hier im Forum.

Zitat:
Jetzt muckt nur noch der IE 5.2 unter OS X, aber ich glaub den werd ich mal außen vorlassen.
Gute Idee
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschwindender Content im IE6.0 dabjoern CSS 2 25.04.2007 10:36
Wie kann ich unter IE5.5 testen? Hab nur IE6.0! flummi2 CSS 1 17.05.2006 08:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.