zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Wie * html beeinflusst mein Navigation Menu?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.09.2005, 17:39
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.06.2005
Beiträge: 77
deekee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie * html beeinflusst mein Navigation Menu?

Sorry,
dass ich diese Forum wieder strapaziere!

Meine Lernkurve bezüglich CSS ist zwar im steigen, aber immer wieder kommt mir was Seltsames entgegegen.

Ich habe mein alternative Stylesheet für den IE verworfen und probiere jetzt die kleinen Unannehmlichkeiten IE mit Contitional Comments zu umgehen.

Soweit so gut.

Einer dieser Conditional Comment beeinflusst nun aber mein Navigations Menu oben links und zwar folgender:

* html .subHeader {
margin: -0.2em 0 0 0;
}

Siehe www.tidakapapa.com/contact1.php und bewege den Mauszeiger ins Navigationsmenu.

Was verstehe ich hier nicht, mache ich einen Denkfehler?

Danke im voraus für jeden Tip
__________________
MfG
Dirk
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.09.2005, 17:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

404 Error
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.09.2005, 17:53
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.06.2005
Beiträge: 77
deekee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Oopps !

Ooppss !

Sollte *.php und nicht *.html heissen.

Sorry
__________________
MfG
Dirk
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.09.2005, 18:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard Re: Wie * html beeinflusst mein Navigation Menu?

Zitat:
Zitat von deekee
Einer dieser Conditional Comment beeinflusst nun aber mein Navigations Menu oben links und zwar folgender:
* html .subHeader {
margin: -0.2em 0 0 0;
}
Das ist kein Conditional Comment, das ist ein CSS-Hack...

Wirf den raus und verhindere statt dessen, dass die Lücke im IE überhaupt angezeigt wird, z.B. so:
Code:
* html .midHeader img {vertical-align:bottom;}
Lesestoff

BTW: mit dem Kommentar vor der Doctype-Angabe setzt du den IE6 in den Quirks-Modus.

edit: und validiere bitte deinen Code, sowohl HTML als auch CSS...


Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.10.2005, 16:37
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.06.2005
Beiträge: 77
deekee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke, für den Tip!

Danke, für den Tip und den Link zum Lesestoff!

Funzt einwandfrei.

Werde mich auch noch daran machen Kommentar vor der Doctype-Angabe zu entfernen.

Alle Seiten sind seit heute morgen validiert ausser das Stylesheet daran habe ich nicht gedacht!

Ich wünsche Dir ein schönens Wochenende.
__________________
MfG
Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bootstrap tooltip-Problem glupto CSS 2 18.01.2014 00:17
Navigation ist nicht mittig Schokokrapfen CSS 29 20.09.2011 00:19
Problem mit FlyOut Menu im IE7 quarki69 CSS 5 15.03.2010 16:46
unlösbares CSS-Problem? Georg CSS 19 29.03.2006 10:30
Container mit 2 Container darin -> Hintergrund anzeigen bendar CSS 4 05.04.2005 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.