zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Divs immer untereinander in Opera?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.09.2005, 11:36
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.01.2005
Beiträge: 45
lavagna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Divs immer untereinander in Opera?

Hallo zusammen,

ich plage mich schon seit einiger Zeit mit einem Problem rum, das ich nur von Opera kenne und noch habe ich keine vernünftige Lösung gefunden ... Opera stellt <lis> und >uls> und aneinandergereihte <divs>, egal was man an floats angibt, immer untereinander dar, wenn man nicht expilzit der Liste oder den DIVs eine Breite angibt ... es gibt aber Fälle, wo das nicht gewünscht ist. Kann man das Opera auch anders beibringen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.09.2005, 11:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard Re: Divs immer untereinander in Opera?

Zitat:
Zitat von lavagna
Opera stellt <lis> und >uls> und aneinandergereihte <divs>, egal was man an floats angibt, immer untereinander dar, wenn man nicht expilzit der Liste oder den DIVs eine Breite angibt
In CSS2 war float ohne width noch nicht zulässig, erst in 2.1. Opera (bis Version 7?) hält sich daran - übrigens auch der IE5Mac.

Zitat:
... es gibt aber Fälle, wo das nicht gewünscht ist. Kann man das Opera auch anders beibringen?
Mit display:inline kannst du die Listenelemente auch nebeneinander bringen.

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Divs untereinander coolier CSS 16 01.12.2017 09:32
[CSS] Divs mit float erscheinen untereinander nicostumpf CSS 5 16.05.2012 16:23
3 Divs (untereinander) parallel mit 3 Divs (untereinander) SimonK. CSS 16 19.02.2009 09:56
2 Divs untereinander Bulvaye CSS 2 04.10.2008 00:50
Keine blauen Links/ Div verlinken/ Div's untereinander anornen timbo CSS 3 03.01.2007 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.