Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 30.01.2008, 17:06
tekuna tekuna ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller

tekuna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

vielen dank an euch alle. ich habe es jetzt so gelöst und bin ganz zufrieden damit:

> So sieht es jetzt aus

PHP-Code:
<td align="center" class="catHead" colspan="2" height="28">

<
span id="prev">   <&nbsp;  </span>
      <
a id="prev" href="{U_VIEW_OLDER_TOPIC}">{L_VIEW_PREVIOUS_NAME}</a>
        <
span id="next">  &nbsp;>  </span
      <
a id="next" href="{U_VIEW_NEWER_TOPIC}">{L_VIEW_NEXT_NAME}</a>

</
td

Code:
/* vorherigen Beitrag anzeigen */
#prev 			{ padding-left: 0,5; float: left; font-weight: bold; font-size: 11px; color : #000000; text-align:left; }
a#prev 			{ padding-left: 0,5; float: left; text-decoration: none; color : #000000; text-align:left; } 
#prev:hover		{ padding-left: 0,5; float: left; text-decoration: none; text-align:left; }

/* nächsten Beitrag anzeigen */
#next			{ padding-right: 0,5; float: right; font-weight: bold; font-size: 11px; color : #000000; text-align:right; }
a#next			{ padding-right: 0,5; float: right; text-decoration: none; color : #000000; text-align:right; } 
a#next:hover	{ padding-right: 0,5; float: right; text-decoration: none; text-align:right; }

Kann mir vielleicht noch jemand erklären, wieso Firefox mir die Forenbreite zerreißt, wenn ein langer link gepostet wird: so wie hier. Die Tabellengröße scheint sich hier dem Inhalt anzupassen. Im IE ist allerdings alles okay. Habt ihr da vielleicht Tipps, was ich dagegen machen kann?

Edit: Hab gerade gesehen, dass der IE auch die Breite verändern, wenn der Tabelleninhalt eine bestimme breite erreicht (siehe hier).

Geändert von tekuna (30.01.2008 um 17:18 Uhr)
Sponsored Links