zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Positionierungsproblem bei horizontalem Menue ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 23:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 13
laechleviel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Positionierungsproblem bei horizontalem Menue ...

Hallo Kollegen,

habe nach mühevoller Bastelei beim Neuentwurf der HP eines Kumpels ein horizontales Drop-Down-Menue eingebaut. Funktioniert soweit auch alles ganz wunderbar.

Habe nun allerdings das Problem, dass der auf das Menue folgende Content nicht mehr den gewünschten Abstand zum Menue hat, sondern von diesem teilweise überdeckt wird:

http://www.koerbcumstances.de/cteam/index_2.htm

CSS (werden noch zusammengeschmissen):

http://www.koerbcumstances.de/cteam/main.css

http://www.koerbcumstances.de/cteam/layout.css

Hängt wahrscheinlich mit der absoluten Positionierung des Menue-Layers zusammen und ist ebenso wahrscheinlich recht einfach zu lösen.

Nun ist bei mir aber gerade "Kopf zu" angesagt und ich komme nicht drauf. Dem nachfolgenden Layer ein entsprechendes margin-top zu geben, habe ich schon probiert (was allerdings in Mozilla und IE zu unterschiedlichen Ergebnissen geführt hat).

Da gibt es doch bestimmt ne elegante Lösung (floating etc.) ?!

Please help !

Gruß und Danke :o)

Olaf
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.09.2005, 08:53
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich habe bei #container mit margin-top: 5em; gute Ergebnisse erzielt. (FF)
Nimm keine px sonst läuft das Menü bei größeren Schriftgrößen wieder in den Text hinein.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafik Positionierungsproblem Loddarkwin CSS 1 04.08.2012 13:20
Positionierungsproblem nimini CSS 9 26.03.2011 12:48
Positionierungsproblem Geronimo CSS 14 26.09.2007 13:51
Problem mit horizontalem Menü yellowfox CSS 4 21.07.2005 22:19
Positionierungsproblem fürs Menü brina CSS 8 24.08.2004 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.