zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden mail() to: oder bcc: ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 17:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mail() to: oder bcc: ?

Ich will ne art Newsletter schreiben... nun ist die frage ob es schlau ist, die mails alle per to: zu verschicken oder ob es nicht besser per bcc: wäre? wenn ja, wie geht das überhaupt? (bcc
(es sind etwa 100 empfänger)
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 18:59
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Re: mail() to: oder bcc: ?

Zitat:
Zitat von psycho_dmr
Ich will ne art Newsletter schreiben... nun ist die frage ob es schlau ist, die mails alle per to: zu verschicken oder ob es nicht besser per bcc: wäre?
Bei 100 Empfängern ist das wohl egal ob du 100 Mails verschickst oder nur eine mit dem Empfängern im BCC. Ich persönlich schicke Newsletter immer direkt aber das ist wohl eher Geschmackssache.

Zitat:
Zitat von psycho_dmr
wenn ja, wie geht das überhaupt? (bcc
Wie kann ich eine Mail effizient an sehr viele Empfänger versenden?

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 19:05
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Aber pass auf, dass du nicht als Spammer deklariert wirst, wenn du eine Mail an 100 Leute schickst
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 19:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Aarakast
Aber pass auf, dass du nicht als Spammer deklariert wirst, wenn du eine Mail an 100 Leute schickst
deswegen ja u.a. die frage...
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 19:19
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Aarakast
Aber pass auf, dass du nicht als Spammer deklariert wirst, wenn du eine Mail an 100 Leute schickst
Da ist es aber egal, ob man die Mails an TO oder BCC sendet. Man muss es halt mit seinem Provider klären, ob man Massenmails versenden darf oder nicht.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 21:05
Jan Jan ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 175
Jan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!

Schicke immer direkt, da bei mir ein Abmeldelink personalisiert wird....

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.09.2005, 00:56
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 15
mikaj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Man sollte unterscheiden zwischen:
Eine EMail mit allen Empfängern in TO.
Eine EMail mit allen Empfängern in BCC
Viele EMails mit einem Empfänger in TO

Ich bin für die 2te und 3te Variante.
Es kommt hier auf das Geschick des Programmierers und des Providers an.

Auf jeden Fall: Niemals alle Empfänger im TO codieren, da sie dort jeder lesen kann. Das ist für den Datenschutz äußerst unakzeptabel.
Informiere dich darüber ob dein Provider/Hoster nicht sogar eine 'Massenemail' Funktion anbietet.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.09.2005, 16:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mein provider (all-inkl.com) bietet mailinglists an.. aber wie es aussieht müssen die leute dann alle die mails von dieser einen adresse abrufen .. also unaktzeptabel..

meine beiden ideen waren, entweder per foreach an jeden die gleiche mail zu schicken (also nur ein empfänger im TO:, aber 100mails nacheinander) oder einen innen TO: zu packen (newsletter@) und alle leute dann innen BCC: (eine mail die an alle geht)

..ich werd wohl letzteres nehmen
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.09.2005, 17:02
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von psycho_dmr
entweder per foreach an jeden die gleiche mail zu schicken (also nur ein empfänger im TO:, aber 100mails nacheinander)
Ich hab' das schonmal gemacht, aber weniger erfolgreich....
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 22.09.2005, 17:10
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Floele
Ich hab' das schonmal gemacht, aber weniger erfolgreich....
Mach ich nur so (mit einigen tausend Empfängern). Ist aber wohl nur bei einem eigenen Server ratsam, da einem ansonsten der Hoster schnell die AGB oder den Vertrag um die Ohren haut.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apple Mail - Links in E-Mails nicht automatisch umwandeln fox (X)HTML 2 28.05.2011 11:16
php mail() und GMX, header-Ausgaben werden im body angezeigt Mosquito Serveradministration und serverseitige Scripte 2 31.03.2011 17:50
PHP mail() formular mit Ajax validieren und abschicken xml Javascript & Ajax 2 03.03.2011 20:13
[PHP] mail() mit Lycos? markuskoehler Serveradministration und serverseitige Scripte 0 04.09.2008 16:31
Free mail account und Mails im HTML Format zu send Mr.NO Offtopic 0 20.01.2005 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.