Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 29.01.2008, 14:19
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Fließtext:
Der Textbereich ist unangenehm und schwer lesbar, da der Grauwert der Schriftfläche sehr dunkel und dicht ist.

Du könntest versuchen, durch größere Schriftgrade, höhere Zeilenhöhen (line-height) und eine andere Schrift als die Georgia ein gefälligeres Bild zu erreichen.
Bei der Schriftwahl solltest du bedenken, dass serifige Schriften (in kleineren Graden) am Bildschirm schwieriger zu lesen sind als eine sans-serif.

Links:
Durch hover soll doch etwas hervorgehoben werden. Die Schriftfarbe im Hoverstatus zu verblassen, bewirkt aber das Gegenteil. Logischer wäre es, die Schriftfarbe von a:link abzuschwächen, um sie dann bei a:hover satt(er) darstellen zu können.

edit:
Vermeide im Fließtext durch <br /> hervorgerufenen Zwangstrennungen und strukturiere deinen Text durch Absätze <p> und nicht durch br.

Geändert von EvT (29.01.2008 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten