zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden "header" Positionierungs Problem auf der Webseite.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.09.2005, 17:41
Sorcio
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard "header" Positionierungs Problem auf der Webseite.

Hallo Community.

Nach "langer" Bastelarbeit melde ich mich mal wieder um euch etwas Hilfe aus den "Rippen zu leiern"...

Also ich habe mithilfe von css4you, selfhtml, scribe und nem guten kollegen folgenden quelltext zusammengestellt:
Code:
<?php
 print '<html><head><title>www.Blinded-Angels.de</title>
 <style type="text/css"><!--

 h1
 {
  font-size:28px;
  font-style:tahoma;
 }
 p {color:#b2c7df;}
 
 h1.gerahmt { border:1px dotted #EAEAEA; }
 h4.gerahmt { border:1px dotted #CDCDCD; }
 .ul {text-decoration:none;} 
 
 a:link {color:#336699;}
 a:visited {color:#000000;}
 a:hover {color:#AAAAAA;}
 a:active {color:#EAEAEA;}
 div.bg {
 background-color:white;
width:800px;height:800px;
border:0px solid white;
padding:20px;
}
//--></style>
<div align="center">
  <center>
  <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="974" height="438" id="AutoNumber1">
    <tr>
      <td h4 class="gerahmt" width="139" height="143" align="left" valign="top"></td>
      <td width="835" height="438" rowspan="3">
</head><body>
<div align="center" class="bg">[img]images/blinded_angels_banner.jpg[/img]
<h1 class="gerahmt">Herzlich Willkommen auf der neuen und optimierten Clan Website!</h1>

<h4 class="gerahmt"><font color="#CCCCCC">Dies hier ist ein Counterstrike 1.6/Source Clan, der es sich zum Ziel gesetzt hat die weiblichen Mitspieler von Counterstrike in eine ganz bestimmte Game League zu bringen...

Zur Zeit im Aufbau, bitte habt Geduld&Verst&auml;ndnis!</font></div></h4>
</body></html></td>
    </tr>
    <tr>
      <td class="gerahmt" width="139" height="1" align="center" bgcolor="#B2C7DF">

      <font color="#336699" face="Verdana" size="2">Navigation</font></td>
      </tr>
    <tr>
      <td class="gerahmt" width="139" height="485" align="center" valign="top">
      <a href="index.php" style="text-decoration: none"><font color="#111111" face="Verdana" size="2">Home

	<a href="phpbb2/index.php" style="text-decoration: none"><font color="#111111" face="Verdana" size="2">Forum

      </font></a>
      </td>
      </tr>

  </table>
</body></html>'
?>
Nun stelle ich mir folgende Frage:

Wie kann ich den Inhalt/Text im "Mainframe" höher positionieren? Also das banner, überschrift und co wieder ganz oben im mainframe sind.

Ich hoffe ihr versteht mein etwas dummes problem.

Vielen Dank
Sorcio

P.S: leider ist der Kollege auf Klassenfahrt und daher nicht erreichbar.

EDIT: Thema kann geschlossen werden, ich habe das Problem nun doch allein finden können lag an nem fehlenden Tag.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.09.2005, 17:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist das dein Ernst, diese Webseite?

Übrigens, ein valign="top" genügt da schon...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.09.2005, 18:13
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.06.2005
Beiträge: 44
Das Nilpferd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie oft willst du noch <body> da rein schreiben?
und wo ist der <html> tag? Was macht die verkrüppelte tabelle da?
Also alles in allem solltest du mal alles überarbeiten ...
__________________
* html {display: none;}
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.09.2005, 18:36
Sorcio
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Ihr findet das Design nicht gut? Konstruktive Vorschläge?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.09.2005, 18:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sorcio
Ihr findet das Design nicht gut? Konstruktive Vorschläge?
E geht nicht nur um das Design (das man ja sowieso nicht "sieht"), sondern um den schrecklichen Code! So steht das nicht bei SelfHTML
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.09.2005, 18:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dein "Quellcode" ist uralt und unsauber und nicht semantisch usw... Da ist quasi alles falsch...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.09.2005, 19:07
Sorcio
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Aktuell versuche ich zumindest den XHTML Teil valide zu machen. Und ja es ist "nur" eine ClanPage.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.09.2005, 19:52
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

junge, versuch erstmal ein halbwegs richtiges HTML-Gerüst, es geht hier nicht um "Kleinigkeiten", das sind wirklich schwerwiegende Fehler!
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.09.2005, 20:45
Sorcio
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe doch schon desöfteren "bewiesen", dass ich validen und korrekten XHTML Quellcode auflisten und verwenden kann. Allerdings war das hier eine Partnerarbeit und mit Tabellen, Frames etc kann ich nicht umgehen. Daher rührt das durcheinander. Ich bemühe mich tabellen und so außen vor zu lassen, geht aber leider in diesem fall nicht anders.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 19.09.2005, 21:45
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die Tabellen sind imho das geringere Übel an der ganzen Geschichte da oben...
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Text neben Navigationsleiste andi01 CSS 6 08.06.2011 17:54
Problem: Qooxdoo: Source-Version auf der Webseite! SnakeMedia Javascript & Ajax 0 08.02.2011 14:34
Mitwachsender Content und Footer Problem Bentham CSS 5 19.09.2010 12:49
CSS-Styles werden bei einem Linksprung von Webseite A auf Webseite B nicht geladen Fools (X)HTML 3 13.09.2010 12:57
IE 7: Zoom Problem, Höhen Problem, Text problem Cu Chullain CSS 4 02.09.2010 14:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.