zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE6 WinXP zeigt keine Textabsätze

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.09.2005, 19:28
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.06.2005
Beiträge: 75
beginners befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE6 WinXP zeigt keine Textabsätze

Hi,

Beim Browsercheck musste ich feststellen, dass IE6 mit WindowsXP statt ganzer Absätze (‹br›‹br›) nur einfache Zeilenumbrüche in meinen Text setzt.

Alle anderen Browser machen's richtig. Was läuft das falsch?

Bess
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.09.2005, 19:41
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naja

Textabsätze sehen so aus

Das ist der Paragraph</p>
Zeilenumbrüche sind
.

Oder ist da ein Schreibfehler deinerseits?

grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.09.2005, 21:40
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.06.2005
Beiträge: 75
beginners befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab mich wohl blöd ausgedrückt. Ich meinte eine Leerzeile/Break im Textfluss, um den Text lesbarer zu machen. Und das macht man doch wohl mit ‹br›‹br›, oder?
IE6/WinXP macht aber nicht ‹br›‹br›, sondern nur ‹br›.

Bess
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2005, 21:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von beginners
Hab mich wohl blöd ausgedrückt. Ich meinte eine Leerzeile/Break im Textfluss, um den Text lesbarer zu machen. Und das macht man doch wohl mit ‹br›‹br›, oder?
Nein. Man benutzt Absätze, wie andir schon bemerkte.
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE6 Problem - Menü zumindest bedienbar machen Ares CSS 1 11.02.2011 13:33
IE6 "cleart" Spalte ohne ersichtlichen Grund ppatrick CSS 5 05.04.2010 15:50
IE6 ignoriert CSS-Anweisungen Hallenkicker CSS 11 27.07.2008 21:58
Text-Zeichen im IE6 wiederholen sich – Problem... rg69 (X)HTML 2 05.06.2008 15:36
WinXP Sp2 / :pseudo-Elemente / IE6-BUG ulle Knowledge Base 0 08.10.2004 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.