zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Für die einen sind es etwas kleinere Probleme für die ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 14:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 29
abef17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Für die einen sind es etwas kleinere Probleme für die ...

Nach dem die Hilfe gestern so überragend war, will ich mich nochmal an die Spezialisten hier wenden. Für mich sind das un-überwindbare Hindernisse.

Ich habe wirklich schon alles durchgesehen und es gab auch einige Beiträge zum meinem Problem. Leider waren diese für mich zu kompliziert erklärt, so dass ich damit nur wenig anfangen konnte.

Ich hoffe es nimmt sich mal wieder jemand Zeit um es ein kleines bischen ausführlicher zu erklären.

Meine Probleme:

1. Der Hintergrund vom Menü soll immer automatisch bis zum Ende der Seite gehen. Wenn ich 100% eingebe, wird entweder die Seite zu lang obwohl kein Text steht oder die Leiste schießt über das Ziel hinaus. (IE oder FF)

2. Möchte ich gerne das die weiße Leiste immer am Ende der Seite ist und nicht beim Scrollen hinspring o.ä.

http://keinkommentar.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 14:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard Re: Für die einen sind es etwas kleinere Probleme für die ..

Zitat:
Zitat von abef17
Ich habe wirklich schon alles durchgesehen und es gab auch einige Beiträge zum meinem Problem. Leider waren diese für mich zu kompliziert erklärt, so dass ich damit nur wenig anfangen konnte.
Welche Beiträge hast du dir angeschaut und was genau hast du nicht verstanden?

BTW: wenn du deinen #bottom absolut positionierst, hat er keine clear-Wirkung mehr.
Du musst dann ein anderes Element fürs clear verwenden.

Und bitte validiere deinen Code...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 14:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 29
abef17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gestern war alles so toll validiert, ich war so stolz. Habe ich tatsächlich schon wieder so viel rumgepfuscht das alles wieder versaut ist

Ich kann leider bei der vielzahl von Beiträgen nicht mehr sagen welche ich gelesen habe und was da alles drinn stand.

Ist es nicht möglich das Problem auf die schnelle zu erkären, ohne euch großen Aufwand zu bereiten?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 14:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von abef17
Ist es nicht möglich das Problem auf die schnelle zu erkären, ohne euch großen Aufwand zu bereiten?
*kopfschüttel*
Konkrete Fragen beantworte ich gerne - aber bei Adam und Eva will ich wirklich nicht anfangen.


Diese IMHO beste Lösung für deinen footer-Wunsch wird auf dieser Seite erklärt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 17:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 29
abef17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, ich probiere es noch einmal.

Ich möchte den linken div so haben, dass er immer bis zum Boden geht ohne ihm feste px zuzuordnen. Das heißt, wenn die Seite nach unten länger wird, soll sich der linke div mit anpassen und wieder ganz unten am Boden enden.

Welchen linken div ich meine kann man sich hier http://www.keinkommentar.de anschauen

Ich glaube ich hätte mein Problem verstanden wenn ich es mir erklärt hätte
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 19:32
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
error 403: Forbidden!
Evtl. hilft es was mit Background-Images im html / body zu arbeiten (repeat-y)
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 19:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von abef17
Das heißt, wenn die Seite nach unten länger wird, soll sich der linke div mit anpassen und wieder ganz unten am Boden enden.
Es ist per CSS nicht möglich, zwei nebeneinander liegende Container in der Länge aneinander anzupassen.
Die Lösung dafür heißt "faux columns" (Suchfunktion/Google).
[das ist die Methode, die auch TheDoc beschreibt]

Dies ist etwas ganz anderes als das footer-Problem - lässt sich aber mit der dafür oben verlinkten Lösung kombinieren.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 21:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 29
abef17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank, werde mich mal schlau machen. Jetzt habe ich zumindest etwas wonach ich suchen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleinere Probleme mit meta-Tags & dem Validator skrippi (X)HTML 12 07.08.2012 20:58
paar Probleme mit dem CSS Layout SimonK. CSS 6 05.10.2008 14:57
Kleinere Probleme... blue_orange CSS 8 12.12.2006 08:54
IE: Probleme mit ul-Menü Ares CSS 4 18.10.2006 11:42
Probleme mit Box id und class Etosch CSS 9 14.07.2005 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.