zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Hilfe mein JS funktioniert einfach nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2005, 13:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 3
Ursula68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe mein JS funktioniert einfach nicht

Hallo zusammen

Kann mir jemand dabei helfen, dass ich mein JavaScript ("function adjustLayout()" und "window.onload = function()") zum Laufen bekommen. Ich weiss einfach nicht mehr wo ich noch suchen soll.

Ich möchte doch einfach, dass die Fusszeile "footer" ans Ende gesetzt wird. Es geht einfach auch nicht, dass sich alle Spalten dynamisch anpassen und ich habe es im Moment so gelöst, dass ich den Text gekürtzt habe. Das kann wohl nicht die Lösung sein! Ich bin auch ein HTML und CSS Neuling, aber habe mich trotzdem an meine Hompage gewagt.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Gruss
Ursula[/url][/code]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2005, 13:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.033
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

man bräuchte deinen Link + es sieht so aus als hättest du unnötiger Weise js verwendet
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2005, 14:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.121
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf ihrer Webseite meint Sie sicherlich: http://www.cntc.ch

Aber es kann auch nicht gehen, denn x.js wurde nicht gefunden und dann müsstest du noch es so schreiben:
<script src="x.js" type="text/javascript"></script>

Aber wenn man den Footer sehen könnte oder wissen könnte, was du da vorhast, könnte man sicherlich auch eine Javascript freie Version programmieren!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2005, 00:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 3
Ursula68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen
Besten Dank für euren Tipp, dass mit dem JS und dem falschen HTML Code...

Wie oben richtig vermutet es geht um www.cntc.ch. Der Grund weshalb ich das JS gewählt habe, ist, dass ich eigentlich möchte, dass sich die Linke, Rechte und mittlere Spalte überhaupt nach unten bewegen. Im Moment ist die Länge (Height) einfach fix. Ich weiss leider nicht wie ich es schaffen kann, dass sich die Spalten nach unten verlängern bzw. dynamisch dem Text anpassen und anschliessend den Footer noch dranhängen. Die mittlere Spalte (Center) passt sich leider auch nicht dem Inhalt an, deshalb habe ich auch den Text gekürzt.
Ich habe mir alle Kenntnisse die letzen zwei Wochen selber angeeignet und bitte ein bisschen um Nachsicht.

Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss
Ursula
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe mit Plugin will nicht funktionieren? sepp88 Javascript & Ajax 2 12.01.2011 08:35
Anfänger braucht Hilfe - Vertikal zentrieren purzel80 CSS 10 19.11.2010 18:36
Automatische PHP Gallerie funktioniert noch nicht ganz... pkipper Serveradministration und serverseitige Scripte 0 05.11.2010 14:58
Anfänger sucht Hilfe und Erfahrung bei Dropdown Menü Mathao CSS 3 06.11.2007 03:20
Steam funktioniert nicht !!! Dringend HILFE !!! Splinter Offtopic 19 03.07.2007 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.