XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Hilfe mein JS funktioniert einfach nicht (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=36861)

Ursula68 14.09.2005 12:47

Hilfe mein JS funktioniert einfach nicht
 
Hallo zusammen

Kann mir jemand dabei helfen, dass ich mein JavaScript ("function adjustLayout()" und "window.onload = function()") zum Laufen bekommen. Ich weiss einfach nicht mehr wo ich noch suchen soll. :cry:

Ich möchte doch einfach, dass die Fusszeile "footer" ans Ende gesetzt wird. Es geht einfach auch nicht, dass sich alle Spalten dynamisch anpassen und ich habe es im Moment so gelöst, dass ich den Text gekürtzt habe. Das kann wohl nicht die Lösung sein! Ich bin auch ein HTML und CSS Neuling, aber habe mich trotzdem an meine Hompage gewagt. :lol:

Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Gruss
Ursula[/url][/code]

Swoop 14.09.2005 12:54

man bräuchte deinen Link + es sieht so aus als hättest du unnötiger Weise js verwendet ;)

cgdesign 14.09.2005 13:11

Auf ihrer Webseite meint Sie sicherlich: http://www.cntc.ch

Aber es kann auch nicht gehen, denn x.js wurde nicht gefunden und dann müsstest du noch es so schreiben:
<script src="x.js" type="text/javascript"></script>

Aber wenn man den Footer sehen könnte oder wissen könnte, was du da vorhast, könnte man sicherlich auch eine Javascript freie Version programmieren!

Ursula68 15.09.2005 23:35

Hallo zusammen
Besten Dank für euren Tipp, dass mit dem JS und dem falschen HTML Code... :oops:

Wie oben richtig vermutet es geht um www.cntc.ch. Der Grund weshalb ich das JS gewählt habe, ist, dass ich eigentlich möchte, dass sich die Linke, Rechte und mittlere Spalte überhaupt nach unten bewegen. Im Moment ist die Länge (Height) einfach fix. Ich weiss leider nicht wie ich es schaffen kann, dass sich die Spalten nach unten verlängern bzw. dynamisch dem Text anpassen und anschliessend den Footer noch dranhängen. Die mittlere Spalte (Center) passt sich leider auch nicht dem Inhalt an, deshalb habe ich auch den Text gekürzt.
Ich habe mir alle Kenntnisse die letzen zwei Wochen selber angeeignet und bitte ein bisschen um Nachsicht.

Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss
Ursula


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023