zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Dreamweaver 8 erster Eindruck

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2005, 12:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156
betrazivis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dreamweaver 8 erster Eindruck

Lange habe ich auf DW8 und damit auf die versprochenen Erweiterungen und Vereinfachungen in Bezug auf CSS bzw tabellenloses Layout gewartet.
Voller Spannung habe ich mir deshalb heute mal die englische Testversion von DW 8 runtergeladen. Nach ca. 1,5 Stunden Arbeit mit dem Programm sind jedoch all meine Erwartungen im Dunkelwald verschwunden.

Das Programm macht auf den ersten Blick den Eindruck von DW MX 2004. Das einzige was sich geändert hat sind längst überflüssige Funktionen zum Einklappen von Codeteilen (gibts in Quanta glaube schon seit 1.0), vereinfachtes Kommentieren bzw Auskommentieren(gibts schon als Plugin), und die Funktionen zum Einrücken von Code (mach ich dann doch lieber mit Tabs).

Gut gelungen ist die grafische Anzeige des Boxmodells inkl. padding, margin usw.
Ganz nett ist auch, dass man sich nun aussuchen kann ob man FTP-Aktivitäten im Vorder- oder im Hintergrund laufen lassen kann. War schon etwas nervig das Ganze früher.

Muss man sich schon wirklich 3 Mal überlegen einen so teuren Editor zu bezahlen, der nur 3 Features mehr hat als ein OpenSource-Konkurrent.

Vielleicht muss man auch ein paar Tage mehr damit arbeiten um den vollen Umfang der neuen Funktionen kennen zu lernen. Dies ist mein erster Eindruck, und der ist nicht gerade positiv, schon gar nicht für diesen Preis.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2005, 13:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Quanta Plus gibt es aber nur für Linux oder?

Und den Code einrücken konnte man im MX 2004 auch mit der Funktion: Befehle/Quellenformatierung...

Ich habe ihn mir auch schon runtergeladen gehabt, aber noch nicht installiert, bin bisher noch nicht dazu gekommen :/

Mal looken, vielleicht demnächst mal
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2005, 14:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156
betrazivis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cgdesign
Und den Code einrücken konnte man im MX 2004 auch mit der Funktion: Befehle/Quellenformatierung...
Aber nur wenn man den den Edit-Reiter geklickt und ganz runtergescrollt hat.
Und das Tastenkommando war eher was für Menschen mit 6 Fingern...
Hach, ich brauch dringend was neues..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2005, 22:14
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.06.2005
Beiträge: 44
Das Nilpferd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja, wieso sollte man für so ein Programm mehr als 400€ bezahlen, wenn Freeware-Produkte die selben Leistungen erbringen?
Und da ich von den ganzen WYSIWYG Sachen eh net so viel halte und meinen Code lieber selbst schreibe, bleib ich bei Weaverslave
__________________
* html {display: none;}
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.09.2005, 16:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 357
kippe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cgdesign
Quanta Plus gibt es aber nur für Linux oder?
Gibt's auch für Windows. Ist zwar gut, aber irgendwie sauhässlich.
__________________
Gruß,
Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entwicklungsumgebung Alternative zu Dreamweaver savtiger Offtopic 8 19.04.2014 02:34
Dreamweaver CS3 & korrektes doctype/head-Bereich? tiga (X)HTML 4 26.10.2008 17:18
Dreamweaver und tabellenlose Programmierung Der Wuschel CSS 8 15.09.2004 15:36
Validieren von XHTML mit DreamWeaver greeny (X)HTML 0 06.09.2004 15:54
Dreamweaver MX verläßt DIV-Container bei Listen Plotti CSS 2 17.09.2003 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.