Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47 (permalink)  
Alt 23.01.2008, 09:25
Benutzerbild von Loïs Bégué
Loïs Bégué Loïs Bégué ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Freiburg (D)
Beiträge: 780
Loïs Bégué wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Wie heißt der Standard und wo kann man ihn nachlesen?
Ist schon so lange her, dass ich dass gelernt habe... musste die Quelle tief aus dem Web ausgraben
Links in HTML documents
bzw.
Links in HTML documents

Beispiel mit Screenshot:
SELFHTML: HTML/XHTML / HTML-Kopfdaten / Logische Beziehungen
Laut Selfhtml (habe bei W3C nicht selbst nachgeschaut) gilt es auch für XHTML 1.0

Das kann u.a. als Skiplink-Ersatz (Link zum Content) benutzt werden... auch wenn LINK vorrangig für andere Arten von "Sprünge" dient - Zumindest bliebe diese Technik somit im Standard

Dass Browser dies unter Umstände nicht gut unterstützen ist/wäre ein Misstand gegenüber dem Standard.


AFAIK können Screen-Reader und der Textbrowser Lynx solche LINK Angaben gut auswerten... Dieter und Co. dürfen gern bestätigen/widersprechen (diese Aussage ist ja "AFAIK")


(* @DF: Ich verstehe schon, dass Du nachfragst und kein Vertrauen hast aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die "Sachen" nur zum Spass behaupten - zumindest glaube ich immer an dem was ich hier schreibe: das nenne ich Ehrlichkeit *)

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Eine standardkonformere Alternative - wie sie von Loïs Bégué gefordert wird - findet sich weder in der BITV noch in den WCAG.
Habe nicht selbst nachgeschaut... deshalb vetraue ich Dir aufs Wort

(* @DF: Das nenne ich "Vertrauen" *)
__________________
To attain knowledge, add things everyday. To obtain wisdom, remove things everyday. (Lao Tzu)
Links : Some needfull links (Delphi, XHTML...)
Tools : Arpoon Freeware (Checksum...)

Geändert von Loïs Bégué (23.01.2008 um 09:43 Uhr)
Mit Zitat antworten