Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 23.01.2008, 01:03
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Der "Quirks Modus" bleibt erhalten und somit kompatibel zu aktuellen Inhalten
Der "Standards Modus" bleibt der gleiche wie im Internet Explorer 7 und kompatibel zu aktuellen Inhalten
Will ein Webentwickler die bestmögliche Standardskompatibilität des Internet Explorer 8 erzwingen, kann er dies durch das einfach Einfügen eines <meta>-Tags tun.
Das kam mir im ersten Moment auch erst einmal spanisch vor - bei näherer Betrachtung erspart es uns möglicherweise viel Arbeit und Ärger.

Wird der IE 8 wirklich so gut, wie erhofft/versprochen, kann er einfach per Meta-Tag in seiner Arbeitsweise "gesteuert" werden. Das ist ein Feature, dass möglicherweise in Zukunft auch andere Browser anbieten werden - denkt bitte nur an parallel zu verwendende (X)HTML-Versionen oder Techniken.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten