zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Kann mir jemand sagen, ob meine Seite WAI konform ist?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.09.2005, 12:17
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.06.2005
Beiträge: 44
mar123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kann mir jemand sagen, ob meine Seite WAI konform ist?

Hallo,

Also ich habe meine Seite Tabellenfrei gestaltet und xhtml css vallidiert!
Und jetzt wollte ich sie noch validate WAI!
Nur kann ich wirklich nichts mit den Aussagen vom Wai validator anfangen!

Kann vielleicht jemand kurz schaun ob sie validiert ist?

http://www.contentquality.com/mynewt...nisten-nbg.de/

Danke!


gruß mar123
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.09.2005, 13:41
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du bist durchgefallen bei:
- Avoid deprecated features of W3C technologies.
- Clearly identify the target of each link.
- Identify the primary natural language of a document.
- Until user agents (including assistive technologies) render adjacent links distinctly, include non-link, printable characters (surrounded by spaces) between adjacent links.

Einfach runterscrollen und gucken wo "failure" steht
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.09.2005, 14:15
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.06.2005
Beiträge: 44
mar123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach so und wenn ich die dann behoben habe, dann ist die Seite validiert?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.10.2005, 17:31
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.06.2005
Beiträge: 44
mar123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So jetzt habe ich alle Fehler behoben!
Könnte mir vielleicht jetzt jemand sagen ob sie WIA-AAA, WIA-AA oder WIA-A validiert ist?

Wäre echt nett! Danke!

gruß

mar123
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 01:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 117
Lendo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mar123, Cynthia kann dir nicht sagen, ob eine Seite WAI-konform ist, höchstens Section 508-konform.

Für WAI bräuchtest du nur die folgende Liste durchgehen, dann weißst du es.
Checkliste der Checkpunkte zu den Zugänglichkeitsrichtlinien für Web-Inhalte 1.0

Zitat:
Mit dem Abarbeiten der Punkte der Priorität 1 bis 3 kannst du leicht feststellen, welche A-Stufe zu schaffst:
* Konformität Stufe "A": Alle Checkpunkte der Priorität 1 sind erfüllt;
* Konformität Stufe "Double-A": Alle Checkpunkte der Priorität 1 und 2 sind erfüllt;
* Konformität Stufe "Triple-A": Alle Checkpunkte der Priorität 1, 2 und 3 sind erfüllt;
(Quelle: Konformität)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 16:21
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.06.2005
Beiträge: 44
mar123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine Antwort!
Ich glaube es ist "Double-A"!

Was ist eigentlich "Section 508" konform?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 22:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 117
Lendo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

section 508
section 508 (offiziell)

Zitat:
Section 508 des "Workforce Rehabilitation Act" ist ein amerikanisches Gesetz, das die Mindestanforderungen für die Informationstechnik beschreibt. Die gesamte Verwaltung und Unternehmen, die im Auftrag der Verwaltung arbeiten, sind an die Einhaltung von Section 508 gebunden.
Quelle: http://www.barrierefreies-webdesign....ction-508.html

Viel Erfolg
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.10.2005, 14:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 110
Greg5000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Quasi das, was in Deutschland die BITV ist....nur eindeutiger (imho)!
__________________
Gruß, Greg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.10.2005, 22:19
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
...nur eindeutiger (imho)
Eindeutig? Eindeutiges wirst Du im Bereich "Barrierefreiheit" so schnell nicht finden!

Weil auch Barrieren (und Nutzer!) alles andere sind als eindeutig, sind demgemäß auch alle Lösungsansätze und Techniken zur Vermeidung oder Behebung dieser Barrieren nicht das, was man "eindeutig" nennen könnte.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 10.10.2005, 22:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 110
Greg5000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So meinte ich das auch nicht. Ich meinte, dass dort die "Regeln" genauer definiert sind. Dort kann man "Verstöße" leichter erkenne finde ich. In der BITV ist mir das alles zu allgmein. Das heisst nicht, dass WAI besser ist oder so. Auch nicht, dass es keine Barrieren mehr geben würde, wenn man die WAI-Regeln abhakt. Wäre wohl auch ziemlich naiv sowas zu behaupten

Ich bezog mich ausschließlich auf die Formulierung!
__________________
Gruß, Greg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Menü - aktuelle Seite - Formatierung Koenigsspringer CSS 10 04.08.2015 13:42
Kompletter Nachbau einer bestehenden Seite Dolomanic Site- und Layoutcheck 4 27.06.2013 09:22
CSS-Umbau - starker Trafficverlust matt007 CSS 14 26.06.2013 06:58
oper und anker im div Holger (HMR) CSS 25 18.01.2005 14:01
Seite mit IE ok. Aber Mozilla haut mir andere Abstände rein celeron CSS 2 11.04.2004 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.