Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 21.01.2008, 17:56
Benutzerbild von laborix
laborix laborix ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
Wenn eine Seite so kurz ist, dass beim Auslösen des Links für einen sehenden User erkennbar nicht zu irgendwas gesprungen wird, dann wird das diesen User verwirren.

Er hat gelesen "Direkt zum Inhalt" (oder etwas Vergleichbares an Text), er stellt aber fest: es tut sich nichts. Einen "normalen" User wird dies wohl verwirren.
Die Seiten, die ich gespostet habe, besonderst die von W3C, sollten eine solche Antwort widerlegen, denke ich.

Geht es um Skiplinks für "kurze Seiten" oder für "Webseiten"? Prinzipell ist selbst bei einer kurzen Seite ein Problem mit dem PDA vorhanden (240x320). Hier ist ein sichtbarer Skiplink durchaus sehr nützlich.

Ich bin auch ein "Mausschubser", ziehe aber oft den sichtbaren Skiplink dem "scrollen" nach unten vor. Irgendwie habe ich das Gefühl, das hier Meinungen zwischen Screen Reader und PDA (meine Wenigkeit) wegen der ganzen Skiplink-Geschichte aufeinander "prallen".

Sorry, Benutzerfeundlichkeit für alle hat hier keine Change gegen Screen Reader Argumente
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links