Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 21.01.2008, 16:35
Benutzerbild von Geronimo
Geronimo Geronimo ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht, warum Benutzer verwirrt sein sollten und diese eventuell nicht nutzen.
Verwirrend wird es erst wenn sich das Ziel eines Sprunglinks bereits im Anzeigebereich des Browsers befindet.

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Auch die Meinung Skiplinks zu verstecken, halte ich für nicht besonderst benutzerfreundlich.
Eine Meinung ist niemals benutzerfreundlich. Skiplinks sind für Nutzer die mit der Maus durch eine Website navigieren vollkommen nutzlos.

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Und die PDA und MobilePhone Leute, sowie die im "Consolen Modus" mal schnell nach irgendwelchen Erweiterungen für ihre Server suchen.
Nein. Schließlich bieten diese Browser üblicherweise keine Möglichkeit von einer Überschrift zur nächsten zu springen.

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Dieter hat ja angedacht eine Überschrift vor Skiplinks zu setzen. Wenn ich jetzt mit einem Screen Reader durch die Überschriften navigiere, so brauch ich keine Skiplinks mehr, da ich ja die Überschriften zum navigieren verwenden kann.
Ob die Nutzer von Screenreadern anhand der Überschriften navigieren, die angebotenen Skiplinks nutzen oder aber eine Kombination aus beiden Möglichkeiten vorziehen bleibt ihnen überlassen.

Geändert von Geronimo (21.01.2008 um 16:37 Uhr)
Mit Zitat antworten