Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 20.01.2008, 13:56
Benutzerbild von laborix
laborix laborix ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
vielleicht weil manche nicht wissen was damit gemeint ist?
Eigentlich gehe ich davon aus, da jemand der im Internet surft, mit "Startseite"/"Kontakt"/"Suche" etwas anfangen kann (oder wie auch immer zusätzliche Navigationspunkte heißen mögen).

Ein Skiplink "direkt zum Inhalt" oder "zum Seitenanfang"/"nach oben" dürfte theoretisch eigenlich selbsterklärend sein, deshalb meine Frage mit "Warum?" an Dieter.

Ergänzung (Allgemeine Gedanken):
Vielmehr gehe ich davon aus, das sichtbare Skiplinks für manches Layout oftmals zu "Schwierigkeiten" führt und aus Gründen des Designs der Einfachheit halber auf "hidden" gesetzt werden. Unabhängig davon, das Skiplinks eigentlich für alle nutzbar sein sollten.
__________________
Personal stuff

Geändert von laborix (20.01.2008 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten