zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Sitecheck für neues Layout

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.09.2005, 10:21
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 81
Thies befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sitecheck für neues Layout

Hallo,

unter http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/entwurf/ findet Ihr den aktuellen Entwurf für das neue Layout meiner Seite.

Getestet habe ich mit

- IE 6 - keine Probleme
- FF 1.0.6
- Opera 8.0

Bei den beiden letzten klappt es fast, lediglich der Button, der von Ciao.com via Javascript angezeigt wird, wird im Gegensatz der anderen Buttons nicht zentriert angezeigt. Warum finde ich leider nicht heraus. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Mich würde insbesondere interessieren, ob auch IE 5, IE 5.5, IE Mac und andere Browser, die ich nicht habe, alles einwandfrei darstellen.

Natürlich bin ich auch an allgemeinen und konkreten Verbesserungsvorschlägen sehr interessiert.

Danke im Voraus

Frank-Andre
__________________
Credendo Vides
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.09.2005, 10:59
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Code:
<script type="text/javascript" src="http://www.ciao.com/js.php?Ref=prod_siegel&amp;ProductId=465715&amp;Type=4"></script>
Das ist das, was im Quelltext steht. Kein img oder sonstiges Element, was per css angesprochen werden kann.
Du benötigst also einen Container der dir dieses Ding noch zentriert.

Warum das so ist - keine Ahnung. Vielleicht behandelt der IE das IMG innerhalb des ausgeführten Javascripts mit, der FF und Opera aber nicht.

grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.09.2005, 11:15
Benutzerbild von i-fekt
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 422
i-fekt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So Seiten sind nicht mein Fall aber trotzdem würde ich sagen, saubere Sache. Auch der Quelltext scheint mir gut zu sein.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.09.2005, 12:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du floatest ohne zu clearen das wirft deine ganze seite ausm Ruder sobald man die Schriftgröße auch nur einmal nach oben skaliert..zudem verwendest du px für die Größenangaben..

was ist das fürn komischer Streifen über Fanpages und User-Center wenn du den ersten button der menüleiste hoverst sieht das irgendwie "verrissen" aus..
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.09.2005, 14:54
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 81
Thies befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andir
Du benötigst also einen Container der dir dieses Ding noch zentriert. Warum das so ist - keine Ahnung. Vielleicht behandelt der IE das IMG innerhalb des ausgeführten Javascripts mit, der FF und Opera aber nicht.
Danke Andir, ich habe es ja in einem DIV-Container stehen, der zentriert, nur der Javascript-Button scheint das nicht zu "merken", muss mal etwas rumporobieren.

Zitat:
Zitat von Swoop
du floatest ohne zu clearen das wirft deine ganze seite ausm Ruder sobald man die Schriftgröße auch nur einmal nach oben skaliert.
Das mit dem clearen habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wo muss ich wann einen clear-"Befehl" ergänzen?

Zitat:
Zitat von Swoop
zudem verwendest du px für die Größenangaben..
Ich weiss, ich muss mal testen, was mit em-Einstellungen passiert, aber ich befürchte, das "zerstört" das Layout. Muss ich mal testen. Danke für den Hinweis.

Zitat:
Zitat von Swoop
was ist das fürn komischer Streifen über Fanpages und User-Center wenn du den ersten button der menüleiste hoverst sieht das irgendwie "verrissen" aus..
Mit welchem Browser hast Du den Streifen? Ich habe den bei mir nirgendwo gehabt mit den drei genannten Browsern!

Hat einer von Euch den IE 5 oder 5.5 genutzt? Sieht es dort auch "sauber" aus?

Danke

Frank-Andre
__________________
Credendo Vides
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.09.2005, 00:30
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 81
Thies befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi nochmal,

ich habe noch geändert, damit bei Veränderungen der Schriftgrösse das Layout "nicht zuuu schlimm" zerschossen wird.

Link: http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/entwurf/

Mich würde vor allem interessieren, ob auch mit dem Mac, unter Linux und mit älteren IE das Layout vernünftig dargestellt wird.

Danke!

Frank-Andre
__________________
Credendo Vides
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Layout... Weimi Site- und Layoutcheck 2 04.06.2010 19:37
Layout - Sitecheck - bitte überprüfen danysahne1983 Site- und Layoutcheck 5 17.06.2008 13:25
In der Ecke des Browser neues Layout "andeuten" crossgolfer Grafik, Design, Typografie 1 26.05.2007 19:15
Sitecheck - Layout claude Site- und Layoutcheck 13 09.06.2005 00:13
Neues Layout - bitte um Feedback schuschel Site- und Layoutcheck 17 18.02.2005 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.