Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 22:38
Benutzerbild von laborix
laborix laborix ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
@laborix: ob der User seitenintern von von einer Suma aus auf eine neue Seite kommt, ist eigentlich egal. Es ghet darum, ihm ein wenig zusätzliche Orientierungs-Sicherheit fürs Surfen im Web zu geben.
Weiss ich nicht ob das egal ist

Wenn ich auf Webseiten komme, die mir nicht zusagen aber der Inhalt wichtig ist, schalte ich im Browser auf "Benutzerfreundlich". Das Layout wird aufgelöst und angenehme Farben werden verwendet. Somit sehe ich auch viele Dinge wie versteckte h1, Links, Texte oder ähnliches. In diesem Fall freue ich mich wenn ich ein Skiplink zum Inhalt finde und dort das gesuchte lesen kann

Auch lasse ich mir ab und zu Webseiten vorlesen wenn ich ohne Brille unterwegs bin (nach dem Aufstehen oder nach der Dusche). Lustig ist das schon, wenn man nicht auf den Bildschirm schaut, hehe...


Blinde arbeiten eventuell genauso, eventuell aber auch nicht. Ich kann das nur mit meiner Einschränkung einschätzen.
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links