Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 14:39
Benutzerbild von laborix
laborix laborix ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
- besser wäre (meiner Meinung nach):
<h1>XHTML-Forum: Beitrag zum Thema xyz</h1>.

Mit diesem Überschriftenbeispiel vermittelt man hier zwei Informationen:
a) der User befindet sich noch auf der gleichen Seite/Domain (wichtig bei Seiten mit vielen externen Links);
b) der User hat folgende Unterseite angewählt.
Kurze Frage hierzu (rein logisch):

Wie ist er auf diese Seite gekommen?
Per Suma, weiterführenden Link oder Direkteinsprung (per URL Eingabe)?

Wie schon oben beschrieben, bei Suma/weiterführenden Link, halte ich einen Skiplink durchaus für angebracht. Der Besucher weiß ja (zumindest laut Beschreibung) wo er sich befinden müsste.

Bei Direkteinsprüngen kann eine Überschrift ganz oben sicherlich Informationen liefern, aber auch hier vermute ich das er/sie/es direkt zum Inhalt springen werden um dort "eventuell" aussagekräftigere Inhalte zu finden.
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten