Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 08:27
andir andir ist offline
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Wenn zuerst eine auch hörbare Orientierungshilfe kommt - zum Beispiel eine kurze, beschreibende Überschrift - kann ein blinder Nutzer feststellen, ob er tatsächlich auf der von ihm gewünschten Seite ist und dann die Navigation überspringen. Im Falle einer falsch angewählten Seite aber kann er die Navigation nutzen und sich für eine andere Seite entscheiden.
Wird denn nicht der Seitentitel vorgelesen wenn man auf eine Seite kommt?
Das setzt natürlich voraus, dass die Seite einen brauchbaren und vorlesbaren Titeltext hat.

Gib mal ein Beispiel.
Sollte ul ein title erhalten? Der erste Link, bzw. erste Listentext beschreibend sein? // Alternativ ein hx vor einer einfachen "<a>" Kette stehen?
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten