zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Chat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.10.2005, 17:52
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Pixelfriend
Ich denke, dass ich jedem klar, ich wollte damit nur sagen, dass es zwar mit PHP geht, aber nicht besonders konfortabel ist
Was ist an anderen Programmiersprachen komfortabler und welche würdes du für einen Chat empfehlen?

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 02.10.2005, 18:03
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 19
Pixelfriend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde wie gesagt einen IRC mit grafischer Java-Oberfläche empfehlen. Ich will nicht sagen, dass PHP nicht-konfortabel ist, aber mit anderen Sprachen wie Java ect. ist es einfacher.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 02.10.2005, 18:25
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Pixelfriend
Ich würde wie gesagt einen IRC mit grafischer Java-Oberfläche empfehlen. Ich will nicht sagen, dass PHP nicht-konfortabel ist, aber mit anderen Sprachen wie Java ect. ist es einfacher.
Ich denke mal, du bringst hier was durcheinander. IRC ist nur ein verteiltes Chatsystem und ist absolut sprachunabhängig. Der Server kann dort auch in PHP programmiert sein. Die meisten IRC-Server werden aber wohl auf C und die meisten Clients in Java oder Flash basieren.

Java ist aber eher ungeeignet, da viele IEs ohne oder nur mit einer veraltete VM installiert sind und auch in FF muss die VM erst nachinstalliert werden. Flash ist da weitaus verbreiteter.

Noch günstiger finde ich einen AJAX-bsierenden Chat, da dazu "nur" JavaScript aktiviert sein muss. Serverseitig bietet sich da dann PHP an, da es dafür schon gute AJAX-Backends gibt.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loginscript für IRC Chat funktioniert nicht | HILFE!!! webseite_freaky Serveradministration und serverseitige Scripte 0 21.12.2008 14:12
Probleme mit IRC Java chat webseite_freaky (X)HTML 1 25.09.2008 18:59
Ein barrierefreier Chat fuzzy189 Barrierefreiheit 10 09.05.2008 13:52
Chat prschreiben - Glecih 3 peinliche Fehler... nick CSS 4 03.01.2007 00:57
Miet Chat bzw. gehosteter Chat mit Passwortschutz cgpro Offtopic 5 17.11.2005 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.