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Check mit T-Online Browser
Bei uns haben sich jetzt schon 2 Kunden gemeldet, die in unserem Online-Shop nichts bestellen konnten, da der Warenkorb immer wieder leer ist, obwohl sie Produkte hineingelegt haben. Beide Kunden nutzen den T-Online-Browser (IE Aufsatz?) ohne speziellen Einstellungen.
Da ich nicht bei T-Online bin, kann ich das leider nicht testen. Wäre deshalb schön, wenn jemand, der die T-Online-Software installiert hat, das mal testen könnte. http://www.ego4u.de/de/shop?1 Einfach nur mal mehr als eine Datei in den Warenkorb legen und dann weiter bis zur Maske mit der Anschrift gehen. Bei den Kunden landete wohl immer nur ein Artikel im Warenkorb und war nach der nächsten Aktion wieder weg. Ganz so, als ob die Session nicht weitergeführt wurde. Ich nutze zwar Cookies, hab aber natürlich einen Fallback mit der Session-ID in der URL eingebaut und hier funktioniert das auch problemlos ohne Cookies. Irgendwie bin ich ratlos und hab keine Ahnung, wo ich den Fehler suchen soll. Mario ps: nicht ganz Ontopic aber hoffentlich trotzdem noch erlaubt |
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ich habs soeben mal aufm alten Rechner von der schwester probiert und es geht ohne Probleme?! Dürften die standardeinstellungen sein, aber du sagtest ja, dass es keine bestimmten waren merkwürdig..
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auf dem Rechner läuft noch alles über die T-Onlinesoftware also auch der proxy, aber aus welchem logischen Grund soll der Cookies klauen
Gut Logik muss da nicht unbedingt dabei sein.. |
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Zitat:
Da ist mein Latein am Ende und da etwas ähnliches schon mal mit einem Kunden mit T-Online-Browser aufgetreten ist... Aus irgendeinem Grund muss es ja schief gelaufen sein aber ich hab keine Ahnung, warum. Mario |
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Ok, ich danke dir erst mal. Es scheint ja zumindest kein generelles Problem mit dem Browser zu sein. Wer weiß, vielleicht kommt der Ärger auch von einer Zusatzsoftware, wie bspw. dam berüchtigten NIS . Dem würde ich auch zutrauen, die Hidden-Felder mit der Session-ID "wegzuzaubern".
Mario |
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Kein Problem, also ich denke auch über die Zusatzoptionen beim tonlinebrowser brauchst du dir nicht so die Gedanken machen, denn die Leuts dort werden an den Standardoptionen kaum was drehen..
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An den Standardoptionen haben nach eigener Aussage die Nutzer, bei denen das Problem aufgetreten ist, auch nichts geändert. Wie schon gesagt, evtl. gibt es irgendwelche Probleme mit dem Proxy (was aber doch eher unwahrscheinlich ist) oder eine andere Software wie das berühmt berüchtigte NIS (Norton Internet Security) haut mal wieder dazwischen. Den Fall hatte ich erst vor kurzem, als sich jemand bei mir meldete und fragte, wo er denn unser Wörterbuch runterladen kann. Er meinte, dass auf der Seite kein Download-Link zu finden ist. Nach einige E-Mail und einem Telefonat stellte sich dann raus, dass offenbar der Content-Filter von NIS den Download-Link rausfiltert. Deaktiviert man NIS, funktioniert alles. Die Leute von Symantec haben echt den Schuss nicht gehört.
Mario |
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