zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Sitecheck meiner neuen Website

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.08.2005, 01:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 357
kippe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sitecheck meiner neuen Website

Hi Leute,

da ich seit kurzem nicht mehr als Agenturfritze sondern als Freelancer tätig bin, brauche ich natürlich auch eine eigene Website. Diese habe ich jetzt einigermaßen fertiggestellt. Es fehlen nur noch ein paar Bilder (Startseite oben rechts mein sympathischer Kopf und n paar auf der Seite "Info") und manch andere minimale Optimierung.

Gerne nehme ich Kritik und Vorschläge zu allen Bereichen der Website an. Mal sehen, was ich dieses Mal vor lauter Enthusiasmus vergessen habe...

http://sebastiankippe.de/

Ein Problem, welches ich noch lösen muss, ist die Positionierung des Footers. Kann mir jemand einen guten Link geben, wie ich den immer am Seitenende platzieren kann, auch auf einem Riesenmonitor? Vielen Dank im Voraus!

<schleim>Ich habe im Impressum auch ein wenig Werbung für dieses Forum hinterlegt</schleim>
__________________
Gruß,
Sebastian
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.08.2005, 10:09
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sieht schön aus, allerdings ...

würde ich dir empfehlen, dich nicht selbst als freelancer zu bezeichnen und die bezeichnung auch auf der webseite nicht anzuführen, es kann erstens niemand etwas damit anfangen, zweitens gibt es die 'berufsbezeichnung' in deutschland nicht.

betreibst du ein gewerbe oder läufst du als künstler (freiberufler)?
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.08.2005, 10:31
Benutzerbild von riot
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 195
riot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

sehr schicke Seite, gefällt mir.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.08.2005, 10:40
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach ja, sieht aus wie fast jede Seite die hier vorgestellt wird.
Der Begriff 'freelancer' ist wirklich fehl am Platz und für deinen 'Beruf' auch falsch.
Du bist selbständiger Webdesigner und kein Freiberufler, so wie Hund schon sagte.
Info
Geboren wurde ich 1982 als Zwillingsbruder meiner im Moment studierenden Schwester und Sohn eines Innenarchitekten und einer Krankenschwester in Köln.....

Wer will das wissen? Vieles was dort steht interessiert doch niemand.
Viel zu viel Text und unwichtiges Bla Bla!
Tabellarischer Lebenslauf und fertig! Sag blos du schreibst so Bewerbungen? *kopfschüttel*
Du bietest doch eine Dienstleistung an? So ist es eher eine Mischung aus privater und kommerzieller Website.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.08.2005, 10:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 162
Xavier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir gefällt die Seite optisch recht gut. OK, es ist nicht wirklich was Herausragendes, aber solide mit gutem Code und ansprechendem Design, was will man mehr?
Vielleicht solltest du noch leere Kontaktformulare abfangen.
Zitat:
Die Nachricht wurde erfolgreich versendet. Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Hatte ich denn eine geschrieben ?!?

Den Bereich Info würde ich auch etwas überarbeiten (siehe legman)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.08.2005, 12:16
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Links auf der Startseite würde ich noch mit ’nem display:block ausstatten, das macht sich immer gut.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.08.2005, 12:55
Benutzerbild von i-fekt
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 422
i-fekt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sieht gut aus aber eben absolut STANDARD Blog-Layout. Die ähneln sich genau wie alle Clan-Seiten.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.08.2005, 13:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 357
kippe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank erst mal für die Anregungen!

Zitat:
Zitat von derHund
würde ich dir empfehlen, dich nicht selbst als freelancer zu bezeichnen und die bezeichnung auch auf der webseite nicht anzuführen, es kann erstens niemand etwas damit anfangen, zweitens gibt es die 'berufsbezeichnung' in deutschland nicht.

betreibst du ein gewerbe oder läufst du als künstler (freiberufler)?
Zitat:
Der Begriff 'freelancer' ist wirklich fehl am Platz und für deinen 'Beruf' auch falsch. Du bist selbständiger Webdesigner und kein Freiberufler, so wie Hund schon sagte.
Ich bin Freiberufler und laufe als Künstler (komme auch in die KSK), die Bezeichnung ist also imho sehr richtig. Ich wollte eben einfach alles auf Englisch oder alles auf deutsch schreiben und "freiberuflicher Webgestalter" hat sich mit meinen Ohren einfach nicht vertragen. International lautet die Bezeichnung eben "Freelance Webdesigner", tut mir leid, wenn's manchen von Euch nicht gefällt.

Zitat:
Wer will das wissen? Vieles was dort steht interessiert doch niemand.
Viel zu viel Text und unwichtiges Bla Bla!
Tabellarischer Lebenslauf und fertig! Sag blos du schreibst so Bewerbungen? *kopfschüttel*
Du bietest doch eine Dienstleistung an? So ist es eher eine Mischung aus privater und kommerzieller Website.
Ich schreibe natürlich so keine Bewerbungen und wen's nicht interessiert, der kann getrost den nächsten Abschnitt nehmen. Es ist tatsächlich eine Mischung aus privater und kommerzieller Site, und der Besucher (darunter sind auch Freunde und Bekannte) soll auch ein wenig über mich selbst erfahren. Vielleicht setze ich den Abschnitt aber noch auf eine gesonderte Seite und überarbeite den Text ein wenig. Wie dem auch sei, es ist keine reine "Business-Site".

Zitat:
Vielleicht solltest du noch leere Kontaktformulare abfangen.
Serverseitig meinst du wahrscheinlich. Du Javascript-Deaktivier-Schlingel...

Okay, werde ich machen.

Zitat:
Die Links auf der Startseite würde ich noch mit ’nem display:block ausstatten, das macht sich immer gut.
Stimmt. Wäre eigentlich besser. Mach ich auch demnächst.
__________________
Gruß,
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.08.2005, 13:45
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also weil du freiberuflich bist wirst du von der KSK aufgenommen? wäre mir neu, vor allem weil die ein beitreten in die KSK erschwert haben.

die definition der ksk was künstler/publizisten sind:ksk
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 25.08.2005, 13:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 357
kippe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://sebastiankippe.de/weblog/2005...ab-in-die-ksk/



Ich bin gleichzeitig auch publizistisch tätig, was die Sache nochmal vereinfachen sollte...
__________________
Gruß,
Sebastian
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teile der Website verschieben sich bei Auflösung Panamajack (X)HTML 7 19.06.2010 14:53
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 21:27
analysetool für websites opa-rudi Site- und Layoutcheck 23 05.08.2008 14:33
Sitecheck --> Website Thema Hausverkauf nevermind Site- und Layoutcheck 13 05.08.2007 21:21
Feedback, Krtik zur neuen Website xtestx Site- und Layoutcheck 31 04.01.2006 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.