Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 19:29
Juuro Juuro ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 14
Juuro wird schon bald berühmt werden
Standard div per Drag&Drop verschieben und bei Klick ausserhalb schließen

Hallo allerseits,

es öffnet sich bei Klick auf einen Link (mittels jQuery) ein div das wie ein neues Fenster aussieht. Jetzt möchte ich, zwei Dinge:

1. Wenn man das div anklickt, soll man es verschieben können. Also zum so wie zum beispiel bei iGoogle.
2. Wenn man außerhalb von dem div irgendwohin klickt soll es sich schließen. So wie das z.B. das Lightbox-Plugin für Wordpress macht: Beispiel (aufs Bild klicken und dann ober- oder unterhalb des Kastens klicken)

Ja, ich habe schon versucht, in dem Lightbox-Plugin rumzusuchen um rauszufinden wie das da gemacht wird. Aber da ich nicht soo der JS-Pro bin hab ich da kaum was verstanden.

Vielleicht kann mir das hier jemand näherbringen...

Viele Grüße, Juuro
__________________
Zäsur kennste? Stecher von Kleopatra!

http://blog.twoseb.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links