zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Layout: Probleme mit Mac IE und Safari

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 19:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Yrr Beitrag anzeigen
Ok, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, klar habe ich da auch schon getestet.
Tja, das lässt sich momentan dann leider nicht nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 19:37
Yrr Yrr ist offline
Lernfähiges Wesen
neuer user
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Weit im Süden
Beiträge: 34
Yrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Tja, das lässt sich momentan dann leider nicht nachvollziehen.
Ja, der Server ist leider ziemlich oft down...
__________________
Es gibt Menschen, die gar nicht yrren, weil sie sich nichts Vernünftiges vorsetzen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 10:24
Yrr Yrr ist offline
Lernfähiges Wesen
neuer user
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Weit im Süden
Beiträge: 34
Yrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Irgendwas haben Sie bei browsrcamp.com geändert, alle meine Testseiten werden jetzt so angezeigt wie in den anderen Geckos, freu.

Na, dann kann ich ja da wieder beruhigt testen, zumindest bis zur Final von Safari3 im Oktober.
__________________
Es gibt Menschen, die gar nicht yrren, weil sie sich nichts Vernünftiges vorsetzen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 12:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
<!--
[...]
-->
/*]]>*/
</style>
Nebenbei was ganz anderes: Die HTML-Kommentar-Zeichen sind völliger Blödsinn hier. Im besten Fall kommentierst du damit das CSS aus und er Browser ignoriert es. Im schlechtesten Fall ist es ein CSS-Syntaxfehler.

Robin
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 13:59
Yrr Yrr ist offline
Lernfähiges Wesen
neuer user
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Weit im Süden
Beiträge: 34
Yrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, das fügt mir HTMLTidy automatisch beim Seitenchecken ein.
Müsste ich also jedesmal manuell wieder rausschmeissen.
Irgendwann (in SELFHTML 8.0) habe ich gelernt, dass man Kommentare für Browser, die kein CSS können, um die Rules legen soll, damit diese das Stylesheet nicht auf der Seite anzeigen. Oldschool?
__________________
Es gibt Menschen, die gar nicht yrren, weil sie sich nichts Vernünftiges vorsetzen.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 14:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Yrr Beitrag anzeigen
Oldschool?
Ja, denn es existieren keine Browser mehr, die kein CSS unterstützen, oder nicht zumindest wissen, dass sie Style-Elemente ignorieren müssen.

Robin
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 15:21
Yrr Yrr ist offline
Lernfähiges Wesen
neuer user
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Weit im Süden
Beiträge: 34
Yrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Yrr Beitrag anzeigen
Irgendwann (in SELFHTML 8.0) habe ich gelernt, dass man Kommentare für Browser, die kein CSS können, um die Rules legen soll...
Hast Recht, Robin, in der neuesten Version von SELFHTML ist die Empfehlung - in eingeschränkter Form - zwar noch enthalten, aber in den Beispielen verzichtet SELFHTML selbst auf die Kommentare.

Also alles raus, was keine Miete zahlt!
__________________
Es gibt Menschen, die gar nicht yrren, weil sie sich nichts Vernünftiges vorsetzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tool in CSS Layout einbauen chris_54 CSS 10 07.11.2013 22:23
Probleme mit Safari und einem CSS Menü webfabrik CSS 4 08.01.2008 12:43
3 Zeilen Layout CSS macht Probleme SimonT CSS 2 15.12.2006 15:08
CSS Layout Probleme ViktorR CSS 6 03.12.2006 16:15
Navigations CSS - am Mac schön, auf dem PC kaputt Spider24 CSS 7 10.03.2006 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.