Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 21:41
Benutzerbild von laborix
laborix laborix ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von mantiz Beitrag anzeigen
Ich habe mir vorher auch überlegt, ob ich dieses Thema wirklich eröffnen sollte,
Eine gute Entscheidung, auch der Vorschlag von Hemfrie, das zu tun

Kurzer Themawechsel zu Realität (Stichworte WK/Vietnam):

- Stalingrad 1944, mehr als 400.000 Tote
- Vietnam 1969, 1.000 Schuss auf einen Toten

Zurück zum Thema Kriegsspiele:

- virtuelles Töten ist erlaubt und macht Spass?

Das Ergebnis einer Studie der BBC habe ich ja schon mal geschrieben, auch was ich von diesen Spielen halte, aber eine Frage möchte ich mir doch erlauben um zum Nachdenken anzuregen:

Wenn ein Schießbefehl kommt, mit realer Waffe, wieviele würden abdrücken?

Wieviele sehen hier einen Bezug zu Killerspielen, also Töten macht Sp...? Vermischt sich hierbei nicht die virtuelle Welt mit der realen Welt? Hat sich das mal einer überlegt?

Klar, Killerspiele treiben die Wirtschaft an, auch der Krieg treibt die Wirtschaft an. Virtuell oder real, wo liegt der Unterschied beim Töten?

Nur mal so zum Nachdenken...
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten