XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Sehr eigenartiger Fehler: Hintergrund wird nicht angezeigt (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=36542)

heffalump 16.08.2005 23:30

Sehr eigenartiger Fehler: Hintergrund wird nicht angezeigt
 
Hallo zusammen,

Ich habe auf der folgenden Seite ein Problem:
http://ladies.emphis.net Ruft man die Page mit dem Opera auf, so wird auf der Starseite kein Hintergrund angezeigt, allerdings auch nur dort. Alle anderen Browser die ich getestet habe, haben damit kein Problem.

Eigenartig ist jetzt, dass die Seite an sich template basiert ist, und immer den gleichen HTML-Header hat. Daher hab ich absolut keine VOrstellung, wie das mit dem Hintergrund passieren kann.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße, heffalump

Swoop 16.08.2005 23:40

ich seh das headerbild im opera..

heffalump 17.08.2005 03:12

geht auch um den Seitenhintergrund...

Swoop 17.08.2005 03:19

oh tschuldigung, den meint ich aber auch ;)

IChao 17.08.2005 11:36

In Opera 7.54-8.02 wird der Hintergrund nicht dargestellt.

Es liegt daran, dass du mit
Code:

background: url(images/bg.jpg) center;
für Opera eine "unvollständige" Positionsangabe hast.

Versuchs mal mit
Code:

background: url(images/bg.jpg) center top;
was in einer lokalen Kopie funktioniert.

(Wenn ich in deiner ersten Seite für body irgendeine unsinnige height-Angabe hinzufüge, klappts auch. Keine Ahnung, warum.)

Swoop 17.08.2005 11:46

Zitat:

Zitat von IChao
Es liegt daran, dass du mit
Code:

background: url(images/bg.jpg) center;
für Opera eine "unvollständige" Positionsangabe hast.

daran liegts nicht + bei mir war im opera 8.01 kein Problem zu erkennen..

IChao 17.08.2005 11:54

Zumindest kann ich im Opera kein Hintergrundbild auf der ersten Seite sehen.
Siehst du einen Schatten beidseits und eine graue Cord-Schraffur seitlich?

IChao 17.08.2005 11:59

Wieso sagst du eigentlich, dass es daran nicht liegt, wenn der Fehler bei dir gar nicht reproduzierbar ist? Wie soll dann der Workaround etwas bewirken?

heffalump 17.08.2005 12:51

Hi

das "center top;" wars! Vielen Dank!

Grüße, heffalump


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019