Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 17:03
braindead braindead ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 243
braindead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP: die ersten 3 Zeichen eines Strings einfach abschneiden

Hi,
ich möchte in einer Zeichenkette die ersten 3 Zeichen einfach nur entfernen und nur den Rest der Zeichenkette weiterverwenden. Da mir die ersten 3 Zeichen bekannt sind könnte nachtürlich mit str_replace() diese einfach durch 'nichts' ersetzen, doch das scheint mir zu aufwendig und nicht sehr performant zu sein (ich muss in einer Schleife jeweils einmal diese Funktion aufrufen), geht das nicht irgentwie einfacher, etwas das eben nur die ersten x Zeichen einfach abschneiden oder den String ab dem 4. Zeichen bzw. der Position 3 zurückgibt?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links