zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Suche kostenlosen HTML-/PHP-Editor mit gutem autoComplete

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.08.2005, 15:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 162
Xavier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Suche kostenlosen HTML-/PHP-Editor mit gutem autoComplete

Hi!
Ich habe schon viele kostenlose Editoren ausprobiert (u.a. Programmers Notepad, Eclipse mit PHP Erweiterung, Weaverslave, HTML-Kit, Nvu, ...), jedoch keinen gefunden, der meinen Ansprüchen näher kommt als der DreamWeaver von Macromedia. Jetzt suche ich eine kostenlose Alternative.

Am Wichtigsten ist mit eine automatische Vervollständigung. Das ist auch der Grund, weshalb mir DW so gefällt:
Nach Eingabe von < werden sofort sämtliche HTML Tags angeboten. Hat man ein Tag ausgewählt und schreibt ein Leerzeichen, werden sofort die möglichen Attribute angezeigt, usw. Wenn man ein Start-Tag abschließt, wird automatisch das End-Tag angefügt.
Bei PHP Funktionen (leider nicht bei eigenen) werden die gewünschten Parameter angegeben.
Dieses Vervollständigen erleichtert das Coden imho enorm.

Kennt jemand einen kostenlosen Editor, bei dem das ähnlich gut oder sogar besser umgesetzt wurde?

Wünschenswert wären auch noch folgende Features:
- Highlighting/Codefärbung (html, php Allgemein, php Funktionen)
- Zeilennummerierung (sollte Standard sein)
- XHTML Unterstützung
- Dokumente in UTF-8 speicherbar
- optimal wäre auch CSS autoComplete
- eventuell FTP-Upload

Ich benötige keinen WYSIWYG Editor!

Vielen Dank schonmal!

Gruß Xavier
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.08.2005, 16:29
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.06.2005
Beiträge: 44
mar123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo,
den editor phase5 kann ich nur empfehlen!
gruß
mar123
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.08.2005, 16:51
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

phase5 unterstützt kein UTF-8 und hat auch kein FTP-Upload.

Mir fällt da jetzt grad nix ein. Du bist aber auch verdammt wählerisch, wieso machst du's dir nicht ein bisschen schwerer? Mit Hilfe coden kann ja jeder, probier mal einen Plain-Text-Editor ohne jeden Schnickschnack (bis auf Syntax Highlighting).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.08.2005, 17:11
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Guck dir mal SciTe an. Das kann das meiste was du wolltest, ich habe es aber erst seit ein paar Stunden und arbeite mich gerade ein.
Sieht aber sehr gut aus.

~ edit ~
AutoVervollständigung gibt es nur auf Knopfdruck, eine Liste aller Möglichen Funktionen gibt es ebenfalls auf Knopfdruck.
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.08.2005, 17:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von SilentWarrior

Mir fällt da jetzt grad nix ein. Du bist aber auch verdammt wählerisch, wieso machst du's dir nicht ein bisschen schwerer? Mit Hilfe coden kann ja jeder, probier mal einen Plain-Text-Editor ohne jeden Schnickschnack (bis auf Syntax Highlighting).
Ich nutze den Crimson Editor der macht wirklich nur das Nötigste und man hat wirklich das Gefühl was erstellt zu haben
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.08.2005, 18:32
Benutzerbild von riot
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 195
riot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP Designer 2005 ist ein nettes Tool das auch Projekte verwalten kann etc.


MfG
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.08.2005, 19:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 162
Xavier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Swoop
Ich nutze den Crimson Editor der macht wirklich nur das Nötigste und man hat wirklich das Gefühl was erstellt zu haben
Mhh... Das Gefühl habe ich auch, wenn ich mit dem DW was erstelle - natürlich ohne WYSIWYG Ansicht! Das Vervollständigen ist halt besonders bei großen Projekten eine nette Unterstützung...
Zitat:
Zitat von SilentWarrior
phase5 unterstützt kein UTF-8 und hat auch kein FTP-Upload.
Und kein XHTML.
Zitat:
Zitat von SilentWarrior
Mir fällt da jetzt grad nix ein. Du bist aber auch verdammt wählerisch, wieso machst du's dir nicht ein bisschen schwerer? Mit Hilfe coden kann ja jeder, probier mal einen Plain-Text-Editor ohne jeden Schnickschnack (bis auf Syntax Highlighting).
Darauf wird es wohl hinauslaufen
Zitat:
Zitat von Aarakast
Guck dir mal SciTe an.
Werde ich machen! Falls du neue Erkenntnisse hast, bitte melden
Zitat:
Zitat von riot
PHP Designer 2005 ist ein nettes Tool das auch Projekte verwalten kann etc.
Nett gemeint, aber die für mich wichtigste Funktion Auto-Vervollständigen bietet es afaik nicht
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.08.2005, 19:56
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Xavier, sorry für die dumme Frage, aber was genau verstehst du unter XHTML-Unterstützung eines Editors? Ich kann mir da nämlich nix drunter vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.08.2005, 20:44
Igi Igi ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 13
Igi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schau dir mal webweaver an.
kann vieles was du brauchst
http://pr0g.net
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 08.08.2005, 20:58
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Eine Erkenntnis wäre die *.properties Dateien gut durchzuarbeiten die für dich wichtig sind. Da kannst du so manches nach deinen Wünschen einstellen, da ich bisher kein GUI-Einstellungen-Menü finden konnte. :P
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche html gallerie generator Tertius (X)HTML 1 06.11.2019 12:14
Suche CSS und Html kundigen Entwickler Vattermann Jobs 0 20.03.2016 23:09
Suche CSS, HTML, Server Anleitungen, Tips und Tricks ley Offtopic 0 10.02.2012 10:47
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.