zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Suche kostenlosen HTML-/PHP-Editor mit gutem autoComplete

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.08.2005, 19:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 162
Xavier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von SilentWarrior
Xavier, sorry für die dumme Frage, aber was genau verstehst du unter XHTML-Unterstützung eines Editors? Ich kann mir da nämlich nix drunter vorstellen.
z.B.: wenn man eine Checkbox vorselektieren möchte, sollte checked="checked" zur Auswahl stehen (bei AutoComplete) und nicht nur checked. Zudem sollten solche Tags automatisch mit /> geschlossen werden. Ist aber eher nebensächlich. Am Wichtigsten ist mir nach wie vor das AutoComplete. Sonst köntne ich auch mit einem "einfachen" Editor arbeiten.

Zitat:
Zitat von Igi
schau dir mal webweaver an.
kann vieles was du brauchst
Werde ich machen! Danke!

@Aarakast: Vielen Dank! Momentan habe ich aber zu wenig Zeit, mich damit zu beschäftigen
Vielleicht nächste Woche...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 10.08.2005, 22:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156
betrazivis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von SilentWarrior
Mit Hilfe coden kann ja jeder, probier mal einen Plain-Text-Editor ohne jeden Schnickschnack (bis auf Syntax Highlighting).
So ein Schwachsinn.
Ein gutes Beispiel ist der XHTML-Convert in DW. Viel Spass beim "große Tags klein machen" usw in deinem PlainText Editor.. .
Wenn man das PHP-Handbuch auswendig kann,....


Webweaver werde ich mir auch mal zur Brust nehmen. Aber ob das auch eine Projektverwaltung, checkin/checkout, FTP, mySQL-Unterstützung usw zu bieten hat???....naja ich weiß nicht. Ich würde zu gerne auf ein kostengünstigeres Produkt umsteigen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 11.08.2005, 00:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 162
Xavier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Igi: Webweaver scheint so ziemlich genau das zu sein, was ich suche! Das automatische Vervollständigen ist dem von DW sehr ähnlich und auch die sonstigen Funktionen müssen sich nicht verstecken. Danke für den Tip!

@betrazivis: Webweaver hat eine Projektverwaltung und ein Plugin für FTP Unterstützung. Große Tags klein machen kann er auch. Auch bei PHP Funktionen werden wie bei DW die benötigten Parameter angegeben. Per F9-Taste kann die Seite im Browser (welcher kann auch eingestellt werden) geöffnet werden und bei richtiger Eingabe des php.exe Pfades wird sogar PHP interpretiert!

Für mich schon jetzt die eine sehr gute und dazu kostenlose Alternative zu DW!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.08.2005, 01:58
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 86
Dr. Love befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Webweaver ist ganz nett, aber: Wenn man Tabs zum Einrücken benutzt, bekommt man ein problem. Bei mir war das so, dass der sich ständig von selbst wieder auf Leerzeichen umstellt. Für mich ein KO-Kriterien. War für mich der Hauptgrund beim Weaverslave zu bleiben.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11.08.2005, 10:14
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 21
Carsten H. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Love
Der Webweaver ist ganz nett, aber: Wenn man Tabs zum Einrücken benutzt, bekommt man ein problem. Bei mir war das so, dass der sich ständig von selbst wieder auf Leerzeichen umstellt. Für mich ein KO-Kriterien. War für mich der Hauptgrund beim Weaverslave zu bleiben.
Der hat mit Tabs ein grundlegendes Problem. Ich habe den auf "4 Zeichen" und "echte Tabs" eingestellt. Möchte ich nun eine Zeile direkt unter einer If-Anweisung einrücken, macht er aber nur drei Zeichen. In manchen Fällen macht er dann wieder 8. Solange das nicht korrigiert ist, ist der unbrauchbar für mich, ansonsten sieht der echt gut aus.
__________________
Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
--
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.08.2005, 09:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 162
Xavier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schade, ist mir beim bisherigen Testen noch nicht aufgefallen. Aber ich denke, ich werde mich schon mal an den Editor gewöhnen, damit ich sofort umsteigen kann, wenn das Problem gelöst wurde.
Sind jemandem weitere Probleme oder Fehler bekannt?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 20.08.2005, 15:49
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 4
faux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Ich hätte auch eine Frage:

Ich hab bisjetzt immer in Notepad2 programmiert. Das hat Syntaxhilighting für glaube 20 Sprachen und ein paar unverzichtbare extras.
Das wichtigste ist, dass man eine Zeile per Strg+Shift+[Rauf/Runter] verschieben kann. Das benutze ich am öftesten.
Kennt jemand einen Editor der das auch kann?

Danke schon mal.

Grüße
Faux
__________________
Wer weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 23.08.2005, 00:29
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 47
PriorPhil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

der vi editor rockt doch alles weg :P

spass beiseite: benutz scite, passt mir
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 23.08.2005, 00:38
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Wegen den Tabs bei Webweaver. Wenn vier Zeichen eingestellt sind und Webweaver nur drei einfügt, dann wird das an der Einstellung "Smarttabs aktivieren" liegen, welche dafür sorgt, dass so viele Zeilen bei Druck auf Tab eingefügt werden, wie nötig sind, bis der Textcursor genau in der gleichen Spalte steht, wie das erste Zeichen in der vorherigen Zeile. Dies gilt nur für den Angang einer Zeile. Deaktiviert die Option, dann tritt dieses Feature nicht mehr auf

MfG Pr0g
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 23.08.2005, 09:52
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 21
Carsten H. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Pr0g
Wenn vier Zeichen eingestellt sind und Webweaver nur drei einfügt, dann wird das an der Einstellung "Smarttabs aktivieren" liegen
Danke für den Tip mit der Einstellung "Smarttabs", wenn die aus ist, scheint er es tatsächlich "richtig" zu machen.

Zitat:
Zitat von Pr0g
Einstellung "Smarttabs aktivieren" liegen, welche dafür sorgt, dass so viele Zeilen bei Druck auf Tab eingefügt werden, wie nötig sind, bis der Textcursor genau in der gleichen Spalte steht, wie das erste Zeichen in der vorherigen Zeile.
Das haut bei mir aber mit aktivierten "Smarttabs" nicht so ganz hin (ich weiß, ist das falsche Forum hier, aber wo wir schon mal gerade dabei sind...)

Ich hab eine vorher mit PHPEdit geschriebene Datei geöffnet und dort unter der nicht-eingerückten Zeile
Code:
if ( ($action != 'B') && ...
die nächste Zeile mit einem Tabulator begonnen. Hier wurden nur drei Zeichen eingefügt, nicht vier. Schalte ich die Smarttabs aus, wird es um vier Zeichen eingerückt!?

Beispiel mit Smarttabs:
Code:
if ( ($action != 'B') && ...
   $action = ...
Beispiel ohne Smarttabs:
Code:
if ( ($action != 'B') && ...
    $action = ...
(Ich hoffe, man kann über dieses Forensystem den Unterschied erkennen...)

Ansonsten nettes Programm.
__________________
Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
--
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche html gallerie generator Tertius (X)HTML 1 06.11.2019 12:14
Suche CSS und Html kundigen Entwickler Vattermann Jobs 0 20.03.2016 23:09
Suche CSS, HTML, Server Anleitungen, Tips und Tricks ley Offtopic 0 10.02.2012 10:47
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.