zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Ein paar Fragen im allgemeinen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2005, 13:32
Benutzerbild von Pumpkin
XHTML+CSS Lehrling
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 170
Pumpkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ein paar Fragen im allgemeinen!

Hallo,

ich hab mal ein paar Fragen. Ich hoffe die sind nicht all zu blöd und ihr verzeit einem Newbie.

1. Wo besteht der Unterschied von HTML zu XHTML?
2. Ist der Aufbau mit DIV-Containern die beste Lösung?
3. Was bedeutet "Barrierefrei"?
4. Was ist und/oder bedeutet "floats"?

Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit meine Fragen zu beantworten!

Mfg Pumpkin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.08.2005, 14:13
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Ein paar Fragen im allgemeinen!

1. schau im selfhtml, dort ists u.a. ausgeführt => http://de.selfhtml.org/html/xhtml/unterschiede.htm
2. nein, schreibe deinen code einfach so, wie er auch logisch aufgebaut ist, überschriften, diverse listen, absätze. danach kannst du das design festlegen, und ggf. mittels div kapseln.
3. frei von barrieren in welcher form auch immer. barrieren können falsche farben sein, die ich nicht erkennen kann, nicht veränderbare schrift, text als bild, ...
4. floaten ist eine gängige technik, um mehrspaltigkeit zu erzielen.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2005, 13:22
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Ein paar Fragen im allgemeinen!

Zitat:
Zitat von Pumpkin
Hallo,

ich hab mal ein paar Fragen. Ich hoffe die sind nicht all zu blöd und ihr verzeit einem Newbie.

1. Wo besteht der Unterschied von HTML zu XHTML?
2. Ist der Aufbau mit DIV-Containern die beste Lösung?
3. Was bedeutet "Barrierefrei"?
4. Was ist und/oder bedeutet "floats"?

Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit meine Fragen zu beantworten!

Mfg Pumpkin
Alles Stichwörter die man gut bei google eingaben kann und tausende Antworten findet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen Nora CSS 6 18.02.2010 17:41
Ein paar leichte Fragen! disem CSS 2 18.06.2008 20:49
Ein paar Fragen eines CSS-Newbie (Textausrichten, etc) das.prov CSS 21 06.02.2005 20:16
mein erstes css layout-dazu habe ich jetzt ein paar fragen:) destroy90210 CSS 6 03.01.2005 22:37
XHTML => Paar fragen koDiacc (X)HTML 6 12.11.2004 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.