zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Bildergalerie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.04.2006, 22:10
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Bildergalerie

Die im Fließtext eingebauten Bilder sollen beim Anklicken vergrößert werden. Bisher öffnet sich dazu ein per JavaScript erzeugtes Fenster, zukünftig möchte ich die größere Version zusammen mit einer Bildbeschreibung auf einer seperaten Seite anbieten. Das sieht dann ähnlich wie auf der Seite http://fabrik1design.com/graffiti.html aus.

Allerdings bin ich noch etwas unsicher, nach welchem Muster ich die Alt- und ggf. Title-Attribute vergeben sollte. Die Bildbeschreibung findet sich schließlich auch auf der aufgerufenen Seite.

Außerdem frage ich mich, wie der Link zurück zum aufrufenden (kleinen) Bild aussehen sollte. Meist wird dazu die größere Version der Bilder mit der aufrufenden Seite verlinkt. Aber wäre es nicht besser, per Anker direkt wieder zum entsprechenden Bild zu springen?

Fragen über Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar beantworten?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.04.2006, 23:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 152
Achereto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

auf www.cssplay.co.uk dürftest du ein paar Lösungen finden.
Eine davon wäre z.B. diese hier.
__________________
Freiheit.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 17:47
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mir geht es in erster Linie um die Alt- und Title-Attribute. Die bei cssplay vorgestellten Lösungen zeigen zwar eindrucksvoll die Möglichkeiten von CSS, sind aber leider diesbezüglich eher ein Negativbeispiel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Bildergalerie in eigene Website einbinden wildner (X)HTML 8 23.04.2016 20:43
Css basierte Bildergalerie Relühcs CSS 6 11.04.2012 18:44
hasLayout Problem mit "Ulles" hover Bildergalerie regioprint CSS 7 17.03.2008 11:45
Probleme mit Bildergalerie Lili0312 Site- und Layoutcheck 3 03.03.2007 15:35
erstes bild direkt anzeigen --> bildergalerie las CSS 9 21.07.2006 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.