Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62 (permalink)  
Alt 22.12.2007, 17:28
Benutzerbild von laborix
laborix laborix ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
@laborix: Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen möchtest!
Ich bin/muss Realist /sein

Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
Ok, es geht auch um Browserhersteller, aber nur MS. MS scheint zu arbeiten und die Art wie sie arbeiten wird den Konkurrenzkampf unter Webautoren stärken, ergo den Weg zu "Standardkonformen Design" ebnen.
Sicher? Ich kenne mindestens zwei Browser (unter 0.0xxx%) die in einer Sparte absolut fehlerfrei sind (HTML) aber alles andere ignorieren. Und zum Beispiel FF hat auch so seine Macken, wie auch Opera, Safari oder viele andere

Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
Zu "Standards": Falls es dir nicht aufgefallen ist, die Standards des W3C, sofern man sie so nennen will setzen sich durch.
Leiche Abänderung:
Die W3C Empfehlungen setzen sich sehr wahrscheinlich durch, was aber erst dann funktioniert wenn die Browserhersteller das alles "supporten".

Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass sie teilweise noch nicht nutzbar sind bzw um zusätzliche Elemente erweitert werden spielt dabei keine Rolle.
Sicher? Ich denke schon. Viele nette einfache Dinge müssen oft sehr "penibel" angepasst werden.

Beispiel:
Code:
<div id="seitenanfang">
...
...
<a href="#seitenanfang">zum Seitenanfang</a>
Geile Sache in XHTML, aber "unbrauchbar" auf dem PDA mit WindowsCE oder Windows Mobile
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links