zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bei klick auf Submit Button soll bestimmte Seite geladen wer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.08.2005, 03:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 8
Natheedo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bei klick auf Submit Button soll bestimmte Seite geladen wer

Hi,

ich hab hier ein kleines GB Script es läut auch soweit ganz gut, nur würde ich gerne wollen das beim klick auf einen Submit Button, er anschliessend eine bestimmte Seite laden soll. Wie mache ich das am besten ?

So sieht derzeit meine Zeile aus :

Code:
<input name="submit" type="image" src="pics/nlanmelden.gif" border=0 alt="Eintragen/Austragen" style="border: 0px" />
Vielen Dank !

Natheedo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2005, 04:21
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

möchtest du dafür javascript verwenden oder den in html vorhandenen mechanismus?

zeig mal bitte den formular-kopf, dort (im action-attribut) definierst du, welche seite aufgerufen werden soll.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.08.2005, 13:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 8
Natheedo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm sehe gerade das nach dem absenden des GB Eintrags schon auf eine .php Seite umgelenkt wird ... Und ich die wie es scheint drin lassen muss, sonst findet kein Eintrag statt!

Code:
<form method="post" action="guestbook.php?offset=<?php echo $_GET['offset']; if($rs_edit) echo '&action=edit&id='.$_GET['id']; ?>"
Jemnad ne Idee, wie ich dennoch auf eine andere Seite _nachdem_ er das Script ausgeführt hat wechseln kann??

Vielen Dank!

Natheedo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.08.2005, 13:12
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum leitest du nicht einfach von der das Formular verarbeitenden PHP-Datei weiter auf die andere Seite? Mit header('…') klappt das wunderbar.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.08.2005, 16:03
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

alles andere wäre auch ... suboptimal. nach einem (erfolgreich gespeicherten) post-request sollte man das immer machen, um die daten loszuwerden.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 15:26
saz saz ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 11
saz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Natheedo
Jemnad ne Idee, wie ich dennoch auf eine andere Seite _nachdem_ er das Script ausgeführt hat wechseln kann??

Natheedo
mit java servlets wuerde sich da wahrsch. auch ziemlich viel machen lassen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formular ohne Submit Button? Xavier (X)HTML 13 07.05.2011 14:43
Bestimmte Seite gesucht ViktorR Offtopic 1 07.01.2007 12:07
Link-Formatierung 'active' bei Klick auf die Seite deaktivie corboniari CSS 6 25.05.2006 15:18
Submit Button in fieldset nicht linksbündig im IE Heavenfighter (X)HTML 2 19.07.2004 19:25
Seite "halbiert" nach Klick auf Link - CSS Bug? Nina CSS 1 14.01.2004 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.