zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden bei "link:hover" text durch ein bild ersetzen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.08.2005, 04:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 9
ragn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard bei "link:hover" text durch ein bild ersetzen

Moin,

Ich hatte vor für meine Navigation Buttons einzusetzen, bei denen sich die Schriftart und Größe, sowie der Hintergrund selbst verändern soll, wenn man mit der Maus rüberscrollt. Da die Besucher nicht extra die Schrift runterladen müssen oder so hab ich für den over-Effekt Grafiken erstellt.

Ich hatte es mir so überlegt, dass ich den link ganz normal formatier und bei ":hover" hab ich einfach die Grafik als Hintergrund gesetzt.

Jetzt sieht man aber beim raufscrollen nichtnur die Grafik, sondern auch noch den Text. Der Text soll aber dabei nichtmehr zu sehen sein, sondern nur noch die Grafik.

Bevor ich jetzt mit mehreren Ebenen oder so weiterversuch wollt ich mal fragen, ob es da vielleicht auch eine "allgemeine Lösung" für gibt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.08.2005, 08:03
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Such mal nach (Fahrner) Image Replacement. Das dürfte das sein, was du suchst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.08.2005, 15:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 9
ragn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ahh, ich bin zwar schon öfters über diese Technik gestolpert, aber mir ist dabei nie aufgefallen, dass sie mein Problem direkt betrifft, dachte immer ich brauch eine andere Lösung. Naja manchmal seh ich halt den Wald vor lauter Schlaflosigkeit nichtmehr

Funktioniert jetzt genau so wie ich es wollte, danke.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video von youtube responsive in Webseite einbauen R14 (X)HTML 1 28.01.2019 21:39
Parent DIV soll mit der Höhe seines Childs wachsen Tekkla CSS 2 19.11.2009 18:27
DIV bis GANZ unten burnZ CSS 5 27.07.2008 13:14
Float-Bilder im Fließtext an Absatz binden netAction CSS 17 19.02.2008 15:18
Probleme mit Abständen zwischen div´s.... darvida CSS 4 09.07.2005 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.