zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden IE-Warnung / Aufklärungskampagne

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 15:35
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 86
Dr. Love befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE-Warnung / Aufklärungskampagne

Hmm, gibt irgendwie drei Threads, die sich in die gleiche Richtung bewegen (bin ich nicht ganz unschuldig dran). Also mache ich mal einen neuen auf, der das Thema der IE-Warnung/Aufklörungs-Kampagne aufnimmt

Folgende Threads meine ich, in denen das Thema zur diskutiert wurde:

Was macht die meisten Probleme?

Wieso hinkt der IE derart hinterher?

Erste Erfahrungsberichte mit dem IE7

Also bitte in Zukunft für diese Sache dieses Thema benutzen und diese Threads damit in Ruhe lassen.



Worum geht es also:
Es geht um eine Kampagne, bei der möglichst viele Webseiten Besuchern mit Internet-Explorer einen kleinen, möglichst wenig störenden Hinweis einblenden, dass der IE die Standards nicht korrekt beherrscht und daher die Seite eventuell Darstellungsfehler im IE hat.

Siehe: http://www.spackmat.de/IE-Warnung/te...warnung_v1.php

Im Moment ist der Status aus den Threads zu entnehmen, weil ich das genze nicht hierher kopieren will. In Zukunft soll aber hier weiter diskutiert werden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 15:39
Benutzerbild von Michel
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 125
Michel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich seh im Beispiel nichts, weil ich ein als FF getarnter IE5.00 bin

Daher: Conditional Comments. Wobei, wer sowas macht, der muss ja irgendwie schon n Plan von haben.
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 15:42
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 86
Dr. Love befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Michel
Oh, ich frage mich gerade ob der verschreckte User nicht denken könnte: Oh nein, eine Hackerseite, sie wissen alles über mich
Naja, da es aussieht wie eine Meldung vom IE (wie die PopoUp-Meldung), würde mich das ehrlich gesagt wundern.

Zitat:
Zitat von Cyberman
Warum so umständlich mit PHP und Browser-sniffing?
Ich hatte ja geschrieben, dass man das auf verschiedene Weisen anbieten sollte. Das ist eine davon. Allerdings möchte ich persönlich den Text auch nicht im Quellcode stehen haben bei anderen Browsern. Aber das kann jeder sehen, wie er will. Ich machs in PHP, weil ich das in fünf Minuten fertig habe. Aber letztlich sollten mindestens drei versionen kommen: CSS, PHP und JS. Mein Bruder bastelt gerade an einer JavaScript-Lösung. Mal schauen, ob das schnell fertig bekommt. Die blendet sich auch so ein, wie die Original-Meldung. Chic.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 15:43
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 86
Dr. Love befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie geil. Du tarnst Deinen IE? Das hab ich auch noch nicht gesehen. Aber Du hast recht: Wenn jemand sowas macht, weiß er im Zweifel, woher die Darstellungsfehler kommen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 15:52
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie tarnt man seinen IE als FF?

Kann man auch seinen FF als IE tarnen? (=> neuer Thread...)

Kapiert der CSS :before und content? Dann muss das nicht im Quelltext stehen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 15:52
Benutzerbild von Michel
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 125
Michel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wie geil. Du tarnst Deinen IE?
Jo, siehe Weblog.

Nein, der kann kein content. Der sendet einfach nur n Firefox-UA-String, mehr nicht. Aber das hilft die Firefox-Prozente zu steigern

Ach ja: Diese PopUp-Meldungen kommen ja erst in den neueren Versionen vor. Was ist mit den alten? Gab es da sowas ähnliches? Aber bloß keine AlertBoxen!
__________________
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 15:58
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 86
Dr. Love befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm, früher gab es sowas nicht (vor XP SP2). Aber was solls. Kommen die Dinger halt neu dazu für Nutzer älterer IEs. Sind ja recht schnell verstehbar als unaufdringliche Warnmeldung.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 16:02
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich meine ob der richtige IE content per CSS einfügen kann.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 16:04
Benutzerbild von Michel
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 125
Michel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, kann er nicht.
http://css4you.de/content.html
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 16:06
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 429
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Find die Idee super mit dem »gefälschten« Sicherheitshinweis des IE. Der ist auch nicht sehr auffällig. Ich glaub, das mach ich auch!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Sitecheck für Urlaubsunterkunft in Kroatien Miso Site- und Layoutcheck 11 19.10.2008 20:53
Festanstellung bei der Xing AG als Web Developer (HTML/CSS) NEOX Offtopic 10 17.07.2008 17:11
Von Frame zu CSS! Bitte testen FranzderFranke Site- und Layoutcheck 15 10.07.2008 12:51
Validierungsprobleme chrissie65 (X)HTML 11 08.04.2008 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.