XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   IE-Warnung / Aufklärungskampagne (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=36343)

Dr. Love 02.08.2005 16:35

IE-Warnung / Aufklärungskampagne
 
Hmm, gibt irgendwie drei Threads, die sich in die gleiche Richtung bewegen (bin ich nicht ganz unschuldig dran). Also mache ich mal einen neuen auf, der das Thema der IE-Warnung/Aufklörungs-Kampagne aufnimmt

Folgende Threads meine ich, in denen das Thema zur diskutiert wurde:

Was macht die meisten Probleme?

Wieso hinkt der IE derart hinterher?

Erste Erfahrungsberichte mit dem IE7

Also bitte in Zukunft für diese Sache dieses Thema benutzen und diese Threads damit in Ruhe lassen.



Worum geht es also:
Es geht um eine Kampagne, bei der möglichst viele Webseiten Besuchern mit Internet-Explorer einen kleinen, möglichst wenig störenden Hinweis einblenden, dass der IE die Standards nicht korrekt beherrscht und daher die Seite eventuell Darstellungsfehler im IE hat.

Siehe: http://www.spackmat.de/IE-Warnung/te...warnung_v1.php

Im Moment ist der Status aus den Threads zu entnehmen, weil ich das genze nicht hierher kopieren will. In Zukunft soll aber hier weiter diskutiert werden.

Michel 02.08.2005 16:39

Ich seh im Beispiel nichts, weil ich ein als FF getarnter IE5.00 bin :D

Daher: Conditional Comments. Wobei, wer sowas macht, der muss ja irgendwie schon n Plan von haben. :D

Dr. Love 02.08.2005 16:42

Zitat:

Zitat von Michel
Oh, ich frage mich gerade ob der verschreckte User nicht denken könnte: Oh nein, eine Hackerseite, sie wissen alles über mich

Naja, da es aussieht wie eine Meldung vom IE (wie die PopoUp-Meldung), würde mich das ehrlich gesagt wundern.

Zitat:

Zitat von Cyberman
Warum so umständlich mit PHP und Browser-sniffing?

Ich hatte ja geschrieben, dass man das auf verschiedene Weisen anbieten sollte. Das ist eine davon. Allerdings möchte ich persönlich den Text auch nicht im Quellcode stehen haben bei anderen Browsern. Aber das kann jeder sehen, wie er will. Ich machs in PHP, weil ich das in fünf Minuten fertig habe. Aber letztlich sollten mindestens drei versionen kommen: CSS, PHP und JS. Mein Bruder bastelt gerade an einer JavaScript-Lösung. Mal schauen, ob das schnell fertig bekommt. Die blendet sich auch so ein, wie die Original-Meldung. Chic.

Dr. Love 02.08.2005 16:43

Wie geil. Du tarnst Deinen IE? Das hab ich auch noch nicht gesehen. Aber Du hast recht: Wenn jemand sowas macht, weiß er im Zweifel, woher die Darstellungsfehler kommen.

E|H 02.08.2005 16:52

Wie tarnt man seinen IE als FF?

Kann man auch seinen FF als IE tarnen? (=> neuer Thread...)

Kapiert der CSS :before und content? Dann muss das nicht im Quelltext stehen.

Michel 02.08.2005 16:52

Zitat:

Wie geil. Du tarnst Deinen IE?
Jo, siehe Weblog. ;)

Nein, der kann kein content. Der sendet einfach nur n Firefox-UA-String, mehr nicht. Aber das hilft die Firefox-Prozente zu steigern ;)

Ach ja: Diese PopUp-Meldungen kommen ja erst in den neueren Versionen vor. Was ist mit den alten? Gab es da sowas ähnliches? Aber bloß keine AlertBoxen!

Dr. Love 02.08.2005 16:58

Hmm, früher gab es sowas nicht (vor XP SP2). Aber was solls. Kommen die Dinger halt neu dazu für Nutzer älterer IEs. Sind ja recht schnell verstehbar als unaufdringliche Warnmeldung.

E|H 02.08.2005 17:02

Ich meine ob der richtige IE content per CSS einfügen kann.

Michel 02.08.2005 17:04

Nein, kann er nicht.
http://css4you.de/content.html

SilentWarrior 02.08.2005 17:06

Find die Idee super mit dem »gefälschten« Sicherheitshinweis des IE. Der ist auch nicht sehr auffällig. Ich glaub, das mach ich auch! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023