zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Wie kann man ein Logo schattieren?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2005, 16:27
Sorcio
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kann man ein Logo schattieren?

Guten Tag XHTML Community,

mich hat schon immer euer Foren Logo gefallen. Insbesondere diese Rundungen und der Schatten unter und neben dem Logo.

Leider habe ich bisher es nicht geschafft mithilfe von Photofiltre diesen Effekt zu erzeugen. Braucht man hierfür spezielle Grafikprogramme wie Jasc Photoshop oder Corel Draw oder ähnliches?

Vielen Dank
Sorcio
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2005, 16:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 357
kippe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Spiel mal n bisschen mit den Ebenenstilen rum...
__________________
Gruß,
Sebastian
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2005, 16:43
Sorcio
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kippe
Spiel mal n bisschen mit den Ebenenstilen rum...
"Ebenenstilen"? - Soetwas kenne ich im Grafikprogramm "Photofiltre" gar nicht. Könnntest du mir, falls du das Programm ebenfalls nutzst sagen, wie das normalerweise bezeichnet wird bzw. wie es unter Photofiltre heisst? Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2005, 16:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 357
kippe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ups, hab mich verlesen. Ebenstile gibt's nur in Photshop. Photofiltre kenne ich leider nicht.

__________________
Gruß,
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.08.2005, 16:53
Sorcio
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kippe
Ups, hab mich verlesen. Ebenstile gibt's nur in Photshop. Photofiltre kenne ich leider nicht.

Kein Problem. Ich lade mir mal die Testversion von Corel´s Photoshop Pro 9 herunter. Vielleicht komme ich damit ja etwas weiter. Aber gibt es für Photofilter denn gar keine Möglichkeit dieses Feature zu nutzen?

Gibt es denn andere Programme, welche nach Möglichkeit kostenlos sind und dieses Features bieten?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.08.2005, 16:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 357
kippe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Corel hat nur Paint Shop soweit ich weiß. Ich meinte Adobe Photoshop. Kannste hier runterladen:

http://www.adobe.de/products/tryadob...l#photoshopcs2
__________________
Gruß,
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.08.2005, 17:03
Sorcio
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kippe
Corel hat nur Paint Shop soweit ich weiß. Ich meinte Adobe Photoshop. Kannste hier runterladen:

http://www.adobe.de/products/tryadob...l#photoshopcs2
Okay, werde dies mal anschauen. Danke!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.08.2005, 18:44
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 83
Finrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also.
Du doppelklickst da unten in die Box wo dir die Ebenen angezeigt werden auf die Ebene die dein Bild enthält.
Dort klickst du auf Schlagschatten, fertig.

Ps: Woher kommst du aus Nordhessen?
Ich komme aus Kassel/Calden
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.08.2005, 22:42
Sorcio
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmm bei mir bricht der leider die Downloads ab, bescheiden gesagt nach 154MB. Naja, werde es demnächst nochmals probieren, vielen Dank für eure Hilfe.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Ad paracelsus Offtopic 95 23.12.2010 12:06
Meinung zu eigenentwickeltem, neuem Opensource CMS-System wkud (X)HTML 14 22.02.2007 17:33
IE zeigt Scollbar mit overflow:auto nicht an cat@home CSS 1 12.02.2007 17:26
Platzhalter Für ein Logo - Was ist correct? MrLight CSS 2 08.12.2006 17:35
xhtml validator error doni (X)HTML 40 17.09.2004 06:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.