zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden IE-Warnung / Aufklärungskampagne

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #111 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 21:58
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 86
Dr. Love befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, Leute in der Fußgänerzone fragen ist schon ziemlich was anderes. Wenn man am Ort des Geschehens die Info bringt wird es sicher ein paar Leute geben, die da mal nachlesen. Wenn es der Rest nicht tut ist das egal. Denn die haben wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen, dass die Seite irgendwie so nicht geplat gewesen sein kann.

Mein Mitbewohner nutzt immer den IE. Muss ihn mal fragen, wieso er das tut.

Festzustellen ist ja: Es gibt zwei harte Gründe, die gegen den IE sprechen. Sicherheit (gerade gestern/heute wieder mal) und Standard-Unterstützung. Das mit der Sicherheit alleine reciht eigentlich schon. Aber viele Leute meinen mit der Installation von Symantec-Produkten (übrigens selbst gekauft/besorgt und installiert in den meisten Fällen) und Co. kann man sich die Sicherheit zurückholen. Vom Irrglauben, dass alles OK ist, weil alles funktioniert kann man sie nur abbringen, wenn es das eben nicht mehr immer tut.

Noch mal zu großen Seiten: Ich mache mir da keine Hoffnungen, dass da jemand mitmacht. Warum auch? Schön, dass einige mittlerweile überhaupt auf den Trichter gekommen sind, dass es noch andere Browser und sowas wie Standards gibt. Die sind also erst mal raus.


@phpBB: Ich setze gerade eins auf. Melde mich gleich noch mal.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #112 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 22:11
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 4
Hugsy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Love
Mein Mitbewohner nutzt immer den IE. Muss ihn mal fragen, wieso er das tut.
damit meint er jetzt nicht mich, ich bin eingefleischte opera-nutzerin.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #113 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 22:19
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 86
Dr. Love befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sonst hätte ich ja Mitbewohnerin geschrieben...

Das Forum ist da:

http://www.spackmat.de/IE-Warnung/phpBB2/index.php

Also ihr seid eingeladen, dort weiter zu planen und auszuhecken. Wir sehen uns da.

Das soll die durchaus interessante Diskussion hier nicht abwürgen, keinesfalls. Aber es gibt mehr zu besprechen, als in einen Thread passt. Wir sind natürlich auch hier immer noch ganz Ohr für Anregungen.
Mit Zitat antworten
  #114 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 22:36
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 4
Hugsy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Love
Sonst hätte ich ja Mitbewohnerin geschrieben...
ich hatte mich ja leider noch nicht als solche identifiziert, sondern nur geschrieben, dass du mein mitbewohner bist. von daher hätte das falsch interpretiert werden können
Mit Zitat antworten
  #115 (permalink)  
Alt 08.08.2005, 20:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 357
kippe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von lomtas
Ich verfolge diese Diskussion hier ja sehr gespannt und möchte nun noch einen Gedanken äußern, der mir beim lesen kam:

Welche großen Seiten halten sich an die Standards des W3C?

Ich rufe mal ein paar auf und gebe nur die validierungsergebnisse der startseite aus:
google.de - 0 Errors / 22 Warnings (bis Suchergebnisanzeigen viel schlimmer...)
ebay.de - 0 Errors / 33 Warnings
microsoft.com - 0 Errors / 6 Warnings
sparkasse.de - 0 Errors / 123 Warnings
dlink.de - 7 Errors / 90 Warnings
download.com - 0 Errors / 424 Warnings
download.de - 32 Errors / 233 Warnings
freeware.de - 0 Errors / 41 Warnings

nicht eine der aufgerufenen Seiten hat korrekt validiert.... Ob man große Seite dann mit ins Boot bekommt??

Das fällt mir bei meinem Surfen immer wieder auf (habe so ne firefox extension, die mir dass immer sofort anzeigt) dass nur sehr wenige Seiten wirklich einwandfrei validieren.
http://www.1und1.de/
http://www.gmx.net/

...um mal 2 der größten zu nennen.
__________________
Gruß,
Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Sitecheck für Urlaubsunterkunft in Kroatien Miso Site- und Layoutcheck 11 19.10.2008 20:53
Festanstellung bei der Xing AG als Web Developer (HTML/CSS) NEOX Offtopic 10 17.07.2008 17:11
Von Frame zu CSS! Bitte testen FranzderFranke Site- und Layoutcheck 15 10.07.2008 12:51
Validierungsprobleme chrissie65 (X)HTML 11 08.04.2008 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.