zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Ultimate Drop Down Menu

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 11:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 66
Lestat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ultimate Drop Down Menu

Hallo zusammen!

Auf der Suche nach einem Java Script Drop Down Menü bin ich auf http://www.udm4.com gestoßen.

Ich hab das Menü schon ausprobiert und es scheint soweit gut zu funktionieren (auch auf verschiedenen Browsern). Allerdings ist es nicht ganz billig. Daher wollte ich euch fragen ob vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Menü hat. Ist es zu empfehlen oder nicht? Vielleicht kann ja auch jemand ein anderes Menü empfehlen?

mfg
Lestat[/url]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 12:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Immerhin läßt sich diese Navigation sauber mit einem Text-Browser anzeigen und mit abgeschalteten JavaScript funktioniert die Site auch, zwar nicht mit dem Service, aber ohne Einschränkungen.

NUr Barrierefrei ist es wohl nicht, denn auf TABs reagiert die Navi nicht.
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 12:22
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Re: Ultimate Drop Down Menu

Zitat:
Zitat von Lestat
Vielleicht kann ja auch jemand ein anderes Menü empfehlen?
Vielleicht
http://positioniseverything.net/css-dropdowns.html
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 12:38
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 66
Lestat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Ultimate Drop Down Menu

Zitat:
Zitat von ulle
NUr Barrierefrei ist es wohl nicht, denn auf TABs reagiert die Navi nicht.
Aber sonst ist es nicht so schlecht gemacht oder?

Zitat:
Zitat von IChao
Zitat:
Zitat von Lestat
Vielleicht kann ja auch jemand ein anderes Menü empfehlen?
Vielleicht
http://positioniseverything.net/css-dropdowns.html
Hm. Die CSS sind nicht sehr zuverlässig soweit ich weiß. In meinem Fall geht es um eine komerzielle Seite, daher sollten die Menüs bei so vielen Browsers wie möglich funktionieren.

mfg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 12:50
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wenn du CSS für ein Spielzeug hälst, was auf kommerziellen Seiten nicht funktioniert, und wenn du John Gallant nicht vertraust, dass er das Zeug testet, bevor er es veröffentlicht, und wenn du den Link innerhalb von Minuten verwerfen kannst, dann scheinst du wirklich auf der Suche zu sein nach dem Ultimativen, nach dem Erhabenen, und dein eigner Link auf ein "Ultimate Drop Down Menu" scheint ja -- zumindest dem Namen nach -- deine Anforderungen bereits gut zu erfüllen, dann bist du ja schon am Gral angelangt, und ich muss dir nicht helfen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 12:52
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 25.08.2004
Beiträge: 95
flproject befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
NUr Barrierefrei ist es wohl nicht, denn auf TABs reagiert die Navi nicht.
im FF unter OSX funktioniert die tabsteuerung einwandfrei. zusätzlich kann man auch noch mit den pfeiltasten arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.08.2005, 14:50
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 66
Lestat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von IChao
Wenn du CSS für ein Spielzeug hälst, was auf kommerziellen Seiten nicht funktioniert, und wenn du John Gallant nicht vertraust, dass er das Zeug testet, bevor er es veröffentlicht, und wenn du den Link innerhalb von Minuten verwerfen kannst, dann scheinst du wirklich auf der Suche zu sein nach dem Ultimativen, nach dem Erhabenen, und dein eigner Link auf ein "Ultimate Drop Down Menu" scheint ja -- zumindest dem Namen nach -- deine Anforderungen bereits gut zu erfüllen, dann bist du ja schon am Gral angelangt, und ich muss dir nicht helfen.
1) Wann habe ich gesagt dass ich CSS für ein Spielzeug halte?
2) Wer soll John Gallat sein?
3) Ob heiliger Gral oder nicht. Solange es funktioniert ist alles recht.

Warum werd ich hier gleich so niedergefahren? Was soll das?

Mittlerweile habe ich mein Drop Down Menü eingebaut. Ist wirklich zu empfehlen - einfach anzupassen und funktioniert auf allen Browsern.

mfg
Lestat
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.08.2005, 17:21
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
1) Wann habe ich gesagt dass ich CSS für ein Spielzeug halte?t
Gar nicht, das hab ich gesagt. Du hast Minuten gebraucht, um festzustellen, dass das CSS Menu nichts ist für deine "kommerzielle" Seite. Dies hinterließ bei mir den Eindruck, dass du zwischen kommerziellen und nichtkommerziell nutzbaren Ansätzen unterscheidest und dass CSS Menus aus prinzipellen Erwägungen für dich in die letztere Kategorie fallen. Diese r kategorische Ausschluss hat mich geärgert, schließlich hast du gefragt, und meine Antwort war nicht unüberlegt und durchaus als Hilfe gedacht.

Zitat:
2) Wer soll John Gallat sein?
http://webstandardsgroup.org/features/john-gallant.cfm
Man kann nicht alle kennen.

Zitat:
3) Ob heiliger Gral oder nicht. Solange es funktioniert ist alles recht.
Dein Ansatz funktioniert doch, dann ist es doch recht.

Zitat:
Warum werd ich hier gleich so niedergefahren?
Entschuldige.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS drop down menu ul li komme nicht weiter. boogy CSS 0 25.10.2012 15:53
Hilfe css Menu center xXcyberXx CSS 5 28.11.2010 20:51
Drop Down Menu Positionsproblem Schky CSS 4 21.04.2008 14:09
Drop Down Menu: focus Problem enoo CSS 8 20.03.2007 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.